Umfrage : welcher Beruf auf einer Baustelle würde euch am hesten reizen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Baugeräteführer ( z.B. Baggerfahrer o.ä. 36%
anderer Beruf ( z.B. Dachdecker, Schweißer, Elektriker o.a. ) 21%
Kranführer 14%
Maurer 14%
Gerüstbauer 7%
Beon und Stahlbetonbauer 7%
Zimmerer 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Baugeräteführer ( z.B. Baggerfahrer o.ä.

Am ehesten das, mein Vater ist Elektroinstallateur und wenn ich sehe wie knochenhart der Job ist, nein, dafür bin ich nicht gemacht, für einen Kranführer, ich bin nicht so firm in der Motorik die das erfordert, vor allem wenn das große Kräne sind und keine Kleinen, dann kickt meine Höhenangst rein, noch ein Grund, wieso Gerüstbauer für mich nix wäre.

Ich glaube am ehesten sehe ich mich im Baugeräteführer als Beruf, es klingt zwar stupide, wenn man ständig bspw. in einem Bagger sitzt, aber ich glaube dennoch, dass es ein wichtiger Beruf ist, würde auch so in der Straßenbranche arbeiten, so diese Leute, die diese Fahrspuren und Fahrstreifen auf die Straße bringen oder so dergleichen, das würde ich auch im kleinen Rahmen machen, wenn irgendwo Streifen oder Symbole nachgemalt werden müssten, auf Radwegen, Parkplätzen, Parkhaus , sowas.

Ist jetzt weniger Baustelle direkt, aber gehört ja nichtsdestotrotz dazu.

Baugeräteführer ( z.B. Baggerfahrer o.ä.

Baggerfahrer wäre cool, denn ich mag ungewöhnliche Fahrzeuge jenseits des normalen Autos.

Sturmwoelfin  15.03.2024, 01:33

Ja, Baggerfahrer - der Traumberuf vieler kleiner Jungs :)

Na, zumindest war das mal so - aber wahrscheinlich wollen heutzutage die meisten 4-5 Jährigen lieber YouTuber werden (und Minecraft Let's Plays machen)... ;))

Maurer

Stein um Stein mit Mörtel ist fein. Deshalb will ich Maurer sein.

Stelle ich mir irgendwie gut vor, man schafft etwas und zum Schluss sieht man das Haus und hat etwas geleistet und kann sagen "Ich habe die Steine/Ziegel gelegt"

Baugeräteführer ( z.B. Baggerfahrer o.ä.

Bagger und Radlader sind interessant, weil sie so viele Gelenke haben und auf Rädern beweglich sind.

Im Kranführerhäuschen würde mir wohl schwindelig wegen der Höhe.

Baugeräteführer ( z.B. Baggerfahrer o.ä.

Jedenfalls nichts mit Höhe. Wenn ich die Leute da oben im Kran sehe... nicht für 50.000 € im Monat könnte ich da hochklettern. Einfach nicht machbar.