Umfrage: In welcher Behörde würdet ihr am ehesten arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Polizeiinspektion / Polizeipräsidium 31%
Finanzamt 19%
Jugendamt 19%
Landratsamt 15%
Arbeitsamt 8%
Wohnungsamt 4%
Einwohnermeldeamt 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jugendamt

Es gibt so viel Kindesmisshandlungen und familieräre Probleme und wenn was passiert, heißt es immer, wir haben zu wenig mitarbeiter, deswegen konnte es nicht geprüft und verhindert werden.

jeanny1986  16.06.2023, 01:18

Ich danke dir Torrnado,dass du meine Antwort, als die für dich hilfreichste abgezeichnet hast.das weiß ich sehne zu schätzen.lg

Finanzamt

Ich arbeite in einer Behörde, und kann mir keine andere Tätigkeit vorstellen. Ich bin bei einem Zollfahndungsamt tätig.

Mein Tätigkeitsbereich liegt irgendwo zwischen Kriminalpolizei und Steuerfahndung. Da der Zoll und somit auch die Zollfahndung Finanzverwaltung sind, habe ich mich für Finanzamt entschieden, zumal die Steuerfahndung in NRW auch eigene Finanzämter hat (Finanzamt für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung).

Landratsamt

Hört sich irgendwie gemütlich und nach vielen Kaffeepausen an - weniger Publikumsverkehr😀

Ich arbeite bei einer Behörde und es macht mir Spaß. Nennt sich Amtsgericht