Umfrage : welche dieser " langweiligen " Sportarten würdet ihr trotzdem erlernen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Bogenschießen 42%
Tennis 27%
andere ( z.B. Schach, Reiten, Handball o.a. ) 15%
Billard / Snooker 6%
Curling 4%
Golf 4%
Cricket 2%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Curling

Ist meines Erachtens ein "Idioten-Sport", der nur alle 4 Jahre bei den olympischen Spielen auftaucht.

Dieses Besen-Wischen, damit der Stein besser gleitet oder abgebremst wird, grenzt schon an Slapstick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Torrnado
Fragesteller

volle Zustimmung !!!!

Billard / Snooker

Billard zu spielen macht mir persönlich sogar echt Spaß - nur das Anschauen/Zugucken ist halt langweilig...

Schach kann ich, ob es Spaß macht hängt vom Gegner ab.

Golf - joa warum nicht, ist jetzt aber nicht mein Topfavorit...

Tennis kann ich gar nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir auch nur ansatzweise Spaß machen würde - ich muss aber fairerweise sagen, dass ich es noch nie gespielt habe.

Bogenschießen habe ich ein paar mal ausprobiert, macht kurzzeitig Spaß, aber schon nach 2-3 "Schüssen" vergeht mir die Lust...

Curling: Nie gehört...

Handball habe ich ein paar mal in der Schule spielen müssen, wirklich Spaß hat es mir nicht gemacht...

_________________

Ich entscheide mich also für Billard, dicht gefolgt von Schach!

andere ( z.B. Schach, Reiten, Handball o.a. )

Ich spiele Handball 🤾‍♀️.

Und finde es ganz und gar nicht langweilig.

LG

✨🐢 Lauralustig 🐢✨

Torrnado
Fragesteller

jaaaa......aba nenn doch ne andere " langweilige " Sportart oda so ^^

Bogenschießen

Finde ich nicht langweilig. Fördert erheblich die Konzentration und den Fokus.

Billard / Snooker

Das ist ganz und gar nicht langweilig, wie Dart, Curling oder Tennis. Jeder Sport hat etwas besonderes an sich