Umfrage : für welchen Beruf mit schwerer körperlicher Arbeit würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Forstarbeiter 56%
Zimmerer / Zimmermann 33%
Maurer 11%
Steinmetz 0%
Gleisbauer 0%
Strassenbauer 0%
Dachdecker 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zimmerer / Zimmermann

Vermutlich Zimmermann. Als Dachdecker, da hätte ich zu viel Höhenangst. Gleisbauer klingt irgendwie cool, aber ist schon enorm anstrengend. Forstarbeiter wäre nur im Sommer und Frühling cool. Und in den Maurerbereich passe ich als Akademiker am wenigsten rein.

Forstarbeiter

Im Wald wird es im Sommer nicht ganz so heiss und auch nicht laut.

Zimmerer / Zimmermann

mit den top löhnen - zur zeit !