Umfrage : gibt es etwas, was euch an eurem Hausmeister nervt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

was anderes nervt mich an ihm ( was ? ) 56%
er ist nicht hilfsbereit 13%
er ist unfreundlich, mürrisch 13%
er ist unzuverlässig 13%
er beschwert sich dauernd ( über was ? ) 6%
er verwendet Laubbläser 0%
er schmeißt die Haustüre laut zu 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes nervt mich an ihm ( was ? )

Oh da fällt mir ja so vieles ein, wo fang ich da bloß an...

Er putz die Treppenhäuser und Kellergänge nur gelegentlich oder direkt vor den Versammlungen. Spinnenweben und sonstiger Dreck liegt Monate lang, aber im Aussenbereich kann er jeden Tag rum laufen und einzelne Blätter aufsammeln.

Es dauert sechs bis zehn Wochen bis er ne einzelne Glühbirne getauscht hat.

Er sammelt seinen eigenen Sperrmüll in Gemeischaftsräumen und übernachtet dort sogar Wochen lang wärend er seine Wohnung untervermietet.

Bei gutem Wetter mäht er alle paar Tage überall die Wiesen, da wächst schon nix grünes mehr und er macht weiter so. Auch Sonntags.

Er vergisst öfters die Müllhäuser für die Müllabfuhr auszuschließen. Der Müll stapelt sich dann bis unter die Decke.

Er lässt im Winter immer eigenmächtig das Tor zur Garage offen und schaltet es ab. So kann jeder Fremde bis zu den Wohnungen und Kellerräume gelangen.

Er macht nie Winterdienst, er schmeißt nur überall Salz hin. Unsere Gartenapfälle entsorgt er illegal neben dem Grundstück an einem Bach.

Wenn man ihn auf diese Themen anspricht lügt er jedem Frech ins Gesicht. Und dafür bekommt er als Nebenjob über 12.000 Euro im Jahr.

er ist unzuverlässig

Wir sollen uns nicht direkt bei ihm melden, sondern über den Vermieter. Bis die Infos bei ihm landen dauert es, bis er dann kommt nochmehr.

Ein banales Licht im Treppenhaus zu wechseln hat mal 3 Wochen gedauert, dabei war das sogar auf gerade Ebene wo gut eine Leiter hin passt und es war dort nachts wirklich Stockdunkel auf der Ebene und WInter, also lange und früh dunkel. Also kein unnötiges Licht wo noch x andere sind.

Ich habe zweimal den Vermieter informiert, andere Nachbarn ebenso, liege beim Hausmeister als Auftrag, können sie nichts machen. Die Krönung war dann, dass er dann total genervt noch kam laut einer Nachbarin, weil ihn doch jemand direkt angerufen und genervt hat (Auftrag lag ja offiziell vor) und er noch meinte, er hätte das "netterweise" vor seinem Urlaub noch eingeschoben. Und wollte dann laut ihrer Aussage noch gefühlt dafür gefeiert werden, dass er seinen Job nun endlich macht. Sonst hätten wir noch min 2 Wochen länger warten sollen.

Man muss dazu sagen, der wohnt nur ein paar Häuser weiter, also große Anfahrt hat er nicht.

Selber dran dürfen wir laut Vermieter aber auch nicht in den gemiensam genutzen Bereichen.

was anderes nervt mich an ihm ( was ? )

er stelllt immer die Fußmatten an den Wohnungstüren aufrecht hin, wodurch Dreck ets. an die Wohnungstür fällt und er verkeilt alle Brandschutztüren im UG zu Keller und Tiefgarage mit Holzkeilen - an den Wänden sind große Schilder, dass die Türen nicht verkeilt werden dürfen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
er ist unfreundlich, mürrisch

Habe Mal mit meinen Kumpels einen Weg überquert, den er wie ein Zwerg aufbewahrt. So viel Laute ohne Grund hört man selten.

was anderes nervt mich an ihm ( was ? )

Ich wohne momentan noch in einem Mehrfamilien Haus mit 5 Etagen. Und der Hausmeister wohnt im selben Haus, neben dem Haus ist das gleiche nochmal. Er ist für beide Hausmeister. Das folgende nervt mich nicht unbedingt aber es fällt mir auf. Unzwar ist er sehr neugierig. Schaut oft wer was macht und so. Liegt vielleicht daran, dass er ja die Verantwortung für das Haus und die Container für den Müll hat. Ansonsten ist er aber relativ nett. Also so wirklich ein Problem hab ich mit ihm nicht.