Umfrage : wärt ihr gerne Vorgesetzter oder Ausbilder?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

andere Antwort : 35%
ja, Vorgesetzter ( Chef ) 25%
ja, aber nur Ausbilder ( z.B. im Handwerk ) 20%
nein, das wäre nichts für mich 20%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, aber nur Ausbilder ( z.B. im Handwerk )

Ich wünschte ich wäre ein Heli - Ausbilder und würde anderen das Heli - Fliegen beibringen.

Torrnado
Fragesteller

oh ja ! DAS wäre ich auch gerne ! :-)

andere Antwort :

Habe in meinem Beruf als Zahnarzthelferin viele Azubis angelernt und es gab welche dabei da wusste ich schon bald die macht es nicht lang, obwohl ich sie immer alle unterstützte. Dies habe ich nicht als Ausbilderin gemacht, sondern nebenbei, doch es hat mir Spaß gemacht. Es hatte sich so ergeben, da ich laut Chef so geduldig und auch gut erklären konnte.

ja, aber nur Ausbilder ( z.B. im Handwerk )

Als Chefin wäre ich vermutlich völlig ungeeignet. Da trägt man dauerhaft Verantwortung für alles und jedes und muss sich "aaseiche lah" (Schweizerdeutscher Begriff, der mit "anf*cken lassen" zu vulgär übersetzt wäre, aber die Bedeutung ist diesselbe).

Da wäre ich lieber Ausbildnerin. Leuten was beibringen finde ich super. Und in der Regel lernen Menschen ja gerne, jedenfalls dann, wenn sie einen Sinn darin sehen und man sie darin unterstützt.

Und genau das wäre ja meine Aufgabe als Ausbildnerin, das würde ich gerne tun.

andere Antwort :

Es macht Spaß anderen Leuten etwas beizubringen und Helfer zu haben, um die eigenen Ziele umzusetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
andere Antwort :

Ausbilder (aber nicht im Handwerk)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung