Simmt, dürfte eine Hummelnestmotte sein.

https://pollenhoeschen.de/hummeln-ansiedeln/die-wachsmotte/bacillus-thuringiensis/#:~:text=Zur%20Bek%C3%A4mpfung%20dieser%20Schadraupen%20im,wo%20es%20nachgewiesen%20werden%20kann.

...zur Antwort

Die 1. "richtige" Konsole war ein Sega Mega Drive, gleich darauf ein Supernintendo, wobei ich da schon an die Mitte 20 war.

"Kindheitskonsole" der Funktion nach war eigentlich der gute alte Commodore C64, der zwar ein Heimcomputer war, tatsächlich zugleich die bedeutendste Heim-Spielemaschine der Anfangszeit, unbestritten.

Ich war ca.17 Jahre alt und damals nur noch fasziniert.

Spiele, sonst nur auf Spielautomaten (Spielhalle) konnten in guter Graphikqualität und tollem Sound über den heimischen Fernseher gespielt werden.

Z.B. Klassiker wie Pacman, Zaxxon, Donkey Kong (alt),Gyruss, Marble Madness, Pitstop...

Ach.........die gute alte Zeit!!!🕹📺😂

M, 56J

...zur Antwort

Ich glaube, daß Röcke/Kleider früher eher dazu dienten, um dem Geschlechter-Klischee zu entsprechen und weniger aus dem Grund, weil sie praktisch sind.

Bin ein Mann, trage keine Röcke o.ä. und kann dies daher nur annehmen.

Im Zuge der Entwicklung hin zur (überfälligen!) Selbstbestimmung der Frau dürften Frauen zu Erkenntnis gekommen sein, daß Jeans praktischer sind, ansonsten könnten sie ja immer noch Röcke/Kleider tragen - was wirklich nur mehr die wenigsten tun, am ehesten zu Feierlichkeiten.

Auch, um das andere Geschlecht "anzusprechen" dürften Kleider ausgedient haben, da so manche Jeans (bei entspr. "Inhalt") den vmtl. höheren Anreiz bieten als Kleider oder gar Röcke.

...zur Antwort

2 Situation

  1. Ich hatte Glück, als ich (beim Bundesheer) auf dem Truppenübungsplatz erstmalig auf einem Panzer stand gemeinsam mit anderen Kameraden, um das Gefühl zu bekommen, wie es sich auf einem Panzer verhält und ein Ausbilder mich warnte, ich sollte mich ducken und mich festhalten. Durch den anschließenden starken Beschleunigungsruckler wäre ich wahrscheinlich hinuntergefallen.
  2. Bei Glatteis als Auto-Beifahrer talabwärts in die Leitplanke gerutscht. Ein Passant sah dies, kam näher und warnte uns, die Stelle zu verlassen und das Auto wegzuschieben. Hätten wir das nicht gemacht, wäre ein Sattelschlepper(der unser Schicksal sozusagen teilte) kurz nach uns genau auf meine Beifahrertür gerutscht!
...zur Antwort
Ja

Es verletzt mich auch, wenn eine nicht wichtige Person nicht mit mir spricht, dann wenn man normal kommunizieren möchte, und sei es nur minimal - hallo, servus,kann ich helfen o.ä.

Sollte eigentlich darüberstehen, aber das wird mir vmtl. in diesem Leben nicht mehr gelingen, da ich ein Minimalausmaß von Beachtung einfach von meiner inneren Einstellung her "benötige". Ansonsten verletzt es mich wirklich immer, wenn vielleicht auch nicht viel.

...zur Antwort

Ich kenne Suno (gibt inzw. einige ähnliche Musik-K.I. Apps) nun nicht gerade lange, aber bin seitdem begeistert von.

Habe in einem Kommentar bei GF über Suno gelesen, daß sich alles ähnlich anhört, stimmt zum Teil, zum anderen Teil aber auch nicht.(gewisse Elemente wiederholen sich schon ab und zu merklich).

Es gibt enorm viele Stilrichtungen und die Ergebnisse lassen sich zum Teil echt hören. Mit den autogenerierten Texten, wo gewisse "Schlagwörter" (Shadows, Silence,Echo etc.) immer wieder vorkommen, muß man halt leben, außer Texte stammen vom Ersteller selbst.

Finde, daß einige Songs teils bei weitem besser sind als individuell erstellte kommerzielle Songs, auch von etablierten Künstlern.

Ich habe haufenweise gute Songs in meiner Playlist, wobei eines davon immer wieder angehört wird - hört sich für mich absolut fantastisch an.

Inwieweit etablierte Künstler durch K.I. verdrängt werden, kann ich nicht beurteilen.

SUNO📈🎵👏🆗🥰

...zur Antwort

Ich teile Deine Begeisterung. Bin zwar Laie, aber der Text ist für mich richtig gut und emotional. Vertonung vmtl. von Suno - paßt sehr gut dazu und schön anzuhören 🎵🎶🧍‍♀️❤🧍‍♂️🥰✔

...zur Antwort

Ist schon Jahrzehnte her - der Klassiker (wurde in der Pflegefamlie, wo ich aufwuchs, doch immer wieder mal praktiziert) :

Was vermeintlich Schlechtes gegessen - Unwohlsein - Finger runter in den Rachen - erbrechen.

Wie - und ob überhaupt tatsächlich schädlich in der Realität - würde mich mal interessieren.

Ich finde die Frage recht gut - und eklig ist relativ, klar gibts schöneres.

...zur Antwort

Mir wurde umgekehrt auf meine Frage, welches Spiel meinem absoluten Lieblingsspiel "Shadowman" von 1999 auf PC ähnelt die Darksiders-Reihe empfohlen, die ich erst vor kurzem nur angespielt habe und sich am Anfang zumindest nicht so spielt. Sollte sich angeblich später ändern.

Vielleicht siehst Du Dir also mal Shadowman Remastered an, das es inzw. (eben) als Remastered Version meines Alt-Shadowmans auf Plattformen: Nintendo SwitchPlayStation 4Xbox OneGeForce NowMicrosoft WindowsXbox Series geben soll.

Hammerspiel, noch vom "alten Schlag" - vielleicht kommt es ja zu Darksiders hin!

Sorry, aber -ach, ich liebe es!😂😂😂🥰🥰🥰

...zur Antwort