Umfrage : was mögt ihr nicht an eurem Vermieter / Vermieterin?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

was anderes ( was ? ) 71%
er/sie macht Ärger/Probleme bei Reparaturen 24%
er/sie hat einen Kontrollzwang ( klingelt z.B. unangemeldet ) 5%
er/sie ist (sehr) konservativ ( z.B. Wählerklientel CDU/CSU ) 0%
er/sie ist sehr neugierig ( will Vieles, auch Privates wissen ) 0%
er/sie ist (sehr) streng / intolerant ( verbietet viel ) 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes ( was ? )

Na ja, ich bin eigentlich ganz zufrieden. Er hat das Haus, bzw. die Verwaltung, von seiner Schwiegermutter übernommen, und zwar seitdem es bei uns heftig gebrannt hatte. Es ist ein Dreiparteienhaus, wo im Tiefgeschoss ein Trockner brannte und der Brand das gesamte Tiefgeschoss verwüstet hatte. Da gab es schon sehr viel Arbeit für ihn wegen der Versicherungen, des Aussuchens der Firmen, die für die Sanierung zuständig waren und so weiter... Damit wäre seine Schwiegermutter restlos überfordert gewesen.

Insofern war es ok, aber er ist trotzdem ein arrogantes A.loch. Oh, er kann sehr leutselig sein, aber er kann auch anders. Ich mag ihn nicht. Meine Nachbarn erst recht nicht.

Ich bin natürlich gewohnt, immer zuerst meinen eigenen Anteil an Sympathien und Abneigungen zu hinterfragen, ob sie etwas mit mir zu tun haben. Aber in der Zeit der Kernsanierung des gesamten Untergeschosses habe ich manche Handwerker wutspuckend über das "arrogante A.loch" aus dem Hause stürmen gesehen. Und ein Elektrikermeister sagte mir im Vertrauen: "Wenn der Typ bei uns anruft, rutscht der erst mal ans Ende der Prioritätsliste." Wir drei Mietparteien haben daraufhin den Handwerkern gesagt, dass sie leider damit uns mehr treffen als dem "Quasihausbesitzer." Der wohnt in seiner Villa 30 km von uns entfernt.

was anderes ( was ? )

Was ich nicht mag ist, dass am Wochenende die Temperatur des Warmwassers immer 5 Grad niedriger ist als an Wochentagen.

Die Wohngesellschaft macht das mit Absicht, um mehr Geld zu scheffeln, denn am Wochenende haben die arbeitenden Mieter Zeit, mal ein Vollbad zu nehmen und wenn die Wassertemperatur niedriger ist, braucht man mehr Warmwasser, um auf die gleiche Temperatur zu kommen. Dabei wird also weniger Energie geliefert.

Für meine Begriffe ist das gewerbsmäßig betriebener Betrug.

was anderes ( was ? )

Meine Vermieter lassen sich kaum mal hier im Haus sehen, sie wohnen aber nur etwa 10 Km weit weg. Alles passiert nur per Telefon oder Mail, ich finde das ziemlich unpersönlich.

was anderes ( was ? )

Er ist insgesamt zu "nett". Die letzten Idioten denken hier, sie wären der King, weil er zu allen höflich/entgegenkommend ist und keinem was abschlagen kann. Seine Gutmütigkeit wird von allen ausgenutzt, was dazu geführt hat, dass er eine scharfe Hausverwaltung eingesetzt hat, die alles regelt.

er/sie macht Ärger/Probleme bei Reparaturen

Dauert immer ewig und drei Tage, bis er seinen Pflichten nachkommt. Das Tor ist seit zwei Jahren kaputt

Und redet ständig wirr über Politik, obwohl ich da stets ablehnend reagiere (warum lässt er es nicht einfach sein^^)