Umfrage : welcher dieser Politiker ist euch am sympathischten?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Alice Weidel ( AfD ) 42%
Gregor Gysi ( Die Linke ) 27%
Annalena Baerbock ( Die Grünen ) 8%
Kevin Kühnert ( SPD ) 8%
Sahra Wagenknecht ( BSW Bündnis Sahra Wagenknecht ) 7%
Markus Söder ( CSU ) 7%
Christian Lindner ( FDP ) 1%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gregor Gysi ( Die Linke )

Der ist wenigstens auch witzig und redet nicht nur Unfug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Sahra Wagenknecht ( BSW Bündnis Sahra Wagenknecht )

Der bessere Redner ist Gysi, aber die neuen Inhalte teile ich eher mit Wagenknecht.

Wie findest Du das Bündnis Sahra Wagenknecht - für Vernunft und Gerechtigkeit? (Politik, Deutschland, Video) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/wie-findest-du-das-buendnis-sahrawagenknecht

Sahra Wagenknecht ( BSW Bündnis Sahra Wagenknecht )

Niemals würde ich als halber Migranten die AfD wählen, da muss man dann sehr tief Deep in hole sein.
Die Partei von Frau Wagenknecht ist nicht nur neu sondern ist eine schlaue Version von Angela merkel. Die Sahra hat einfach Ahnung und redet nicht über die schlechten Dinge, wie andere Politiker Populisten puppen es tun, sie will das beste für Deutschland und keinen Hass schüren!!

Woher ich das weiß:Recherche
mucki007xyz425  02.01.2024, 18:26

Ja, aber die Sahra kann es alleine nicht wuppen und es sind nicht genug gute Mitstreiter bei ihr. Es wird Nichts werden.

solveyg  06.01.2024, 17:00

wagenknecht is ne Honigfalle.

Alice Weidel ( AfD )

Verurteile die AfD aufs Schärfste. Allerdings muss man sagen, das sie viele existierende Probleme in unserer Gesellschaft mit einer benötigten Härte aufzeigen, und man von den anderen Parteien auch mehr Antwort auf diese Probleme erwarten soll. Denn die Lösungen die sie anbieten, sind die absolut falschen. Mit dieser Art des Radikalismus funktioniert es ganz sicher nicht.

Frau Weidel hat dabei einen sehr harten und starken Ton, um auf die Probleme zu zeigen, zuweilen vieleicht zu hart. Aber dafür respektiere ich sie.

Alice Weidel ( AfD )

Auch wenn ich kein Fan der AfD bin, finde ich die weidel sehr vernünftig ^^