Umfrage : wurdet ihr von eurem Vermieter schonmal ermahnt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

wegen was anderem ( was ? ) 57%
ja, weil ich Treppenhaus nicht putze 29%
ja, wegen Ruhestörung 14%
ja, wegen Schimmelbildung aufgrund fehlendem Lüften u.ä. 0%
ja, wegen Unordnung in der Wohnung 0%
ja, wegen Mülltüten in der Wohnung 0%
ja, wegen unsauberer Wohnung 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wegen was anderem ( was ? )

Ich wurde vor vielen Jahren mal abgemahnt. Damals hatte ich immer wieder die beiden Hunde meiner Schwester zur Betreuung da, zwei nichtmal kniehohe Mischlinge, beide völlig harmlos. Mit denen war ich ohne Leine im Treppenhaus unterwegs, wir wollten Gassi gehen. Die Tochter eines Nachbarn hat sich erschrocken und geschrien, sie war noch klein und es war wirklich nur ein Schreck, die Hunde haben sie komplett ignoriert. Dieser Nachbar hat mich dann auf die Straße verfolgt und als H... und was weiß ich noch beschimpft, hätte ihn sein Bekannter nicht aufgehalten hätte er mich wahrscheinlich auch noch verprügelt (die Hunde haben auch das komplett ignoriert, mich also nicht ansatzweise zu beschützen versucht). Der hat mich dann stattdessen bei der Hausverwaltung angeschwärzt und ich habe die Abmahnung wegen "unerlaubter Tierhaltung" bekommen. Ich bin dann mit den Hunden und meinem eigenen kleinen Kind in die Verwaltung gegangen und habe die Sache aufgeklärt. Das war das einzige Mal, mittlerweile lebe ich seit 25 Jahren in dieser Wohnung, besagter Nachbar ist auch noch da und wir können tatsächlich friedlich unter dem selben Dach leben.

Torrnado
Fragesteller

Danke für Deine aufschlussreiche Antwort !

Nein, im Gegenteil, ich muss ständig hinterher sein...

wegen was anderem ( was ? )

Ja, ich hatte gemeinsam mit meiner Nachbarin im Treppenhaus Pflanzen aufgestellt und ein kleines Schuhregal vor der Wohnungstür.

Da kam dann die Brandschutz Belehrung.

wegen was anderem ( was ? )

Nein, mit meinen bisherigen Vermietern hier gab es noch nie Probleme oder Auseinandersetzungen und ich hoffe es bleibt auch dabei.

ja, weil ich Treppenhaus nicht putze

War aber nicht speziell an mich sondern an alle.

Mit der Anmerkung das wenn es nicht sauberer sei man einen Hausmeister Dienst angagierrn würde.

Das würde ich sehr begrüßen kenne das aus meinen alten Wohnungen nicht. Da kam immer 2x die Woche ne Firma