Umfrage : würdet ihr euren besten Kumpel endgültig " abschreiben ", wenn.....?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein, ich würde weiterhin versuchen, ihn zu kontaktieren 53%
andere Antwort : 29%
ja 18%
HarmonyZ  12.03.2024, 00:59

Hast du ihn denn kontaktiert und er meldet sich nicht zurück?

Torrnado
Fragesteller

so ist es. er meldet sich nicht, auch nicht telefonisch und nicht per WhatsApp

HarmonyZ  12.03.2024, 01:02

Vielleicht hat er eine neue Nummer. Kannst du ihn noch anders kontaktieren?

Torrnado
Fragesteller

leider nicht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort :

Also 8 Monate ist schon echt lange. Ich würde es aber noch weiter versuchen, wenn es davor kein Streit gab. Kannst du ausschließen, dass ihm was passiert ist? Vielleicht ist er auch krank, vielleicht musste er beruflich ins Ausland oder er hat das Handy verloren. Bist du schon mal zu seiner Wohnung gefahren?

Torrnado
Fragesteller

dort öffnet niemand

Julchen2503  12.03.2024, 07:43
@Torrnado

Ok, das ist echt seltsam. Vor allem wenn vorher alles gut zwischen euch war.

Hast du irgendwelche Kontaktdaten von seiner Familie oder anderen Freunden, über die du vielleicht was in Erfahrung bringen kannst?

Man kann auch zum Bürgeramt gehen und dort nach der Adresse von jemandem fragen, das kostet Geld, aber so kriegst du raus, ob er vielleicht umgezogen ist.

Torrnado
Fragesteller
@Julchen2503

wäre ne Möglichkeit, aber ehrlich gesagt hab ich darauf kein Bock, da er scheinbar mit mir nichts mehr zu tun haben will. sonst hätte er sich längst mal gemeldet

Julchen2503  12.03.2024, 07:57
@Torrnado

Ja kann ich verstehen, dass du kein Bock hast jemanden nachzulaufen, wenn der mit dir nix mehr zu tun haben will.

Würde ich auch nur machen, wenn es mir keine Ruhe lässt und ich denken würde, dass demjenigen irgendwas passiert ist.

Ist halt echt schade, so nach 30 gemeinsamen Jahren und dieses ghosting ist schon dumm. Wenn einem irgendwas nicht passt, kann man das auch sagen. Aber einfach so verschwinden, ohne ein Wort, ist echt mies.

Julchen2503  14.03.2024, 02:53

Danke für den Stern 🌟 😸

Von Experte DianaValesko bestätigt
ja

Jetzt ja, ich habe diese Erfahrung gemacht. Ein Kumpel ist einfach abgehauen in andere Stadt und hatte keinem darüber berichtet. 2 Jahre später trafen wir uns auf meine Initiative. Und es gab nichts mehr gutes.

nein, ich würde weiterhin versuchen, ihn zu kontaktieren

was ist, wenn er in der Zwischenzeit entweder verstorben ist oder einen Unfall/Krankheit hatte, dass er nicht mehr sprechen und schreiben kann und in beiden Fällen wussten diejenigen, die bei ihm waren, deine Adresse nicht?

andere Antwort :

Meine Freunde sind zum Teil in der ganzen Welt auf unterschiedlichen Kontinenten verstreut und es in der Vergangenheit immer wieder mal Phasen gab, in denen wenig bzw. so gut wie kein Kontakt da war. Und egal welcher Zeitraum dazwischen lag, an unserer Freundschaft hat sich dadurch überhaupt nichts geändert.

Wir kennen uns zum Teil seit über 20 Jahren, jeder für sich und zusammen viele Höhen und Tiefen erlebt sowie durchlebt haben. Wir haben unterschiedliche Pläne, jeder verfolgt andere Ziele und es auch keiner Erklärung bedarf, warum man sich vielleicht länger nicht meldet. Es ist wie es ist und gute Freundschaft kann das ab.

Eine Handvoll sind jetzt für einige Wochen in Miami, ein anderen tingelt gerade durch Asien und ich haue im Sommer wieder nach Lateinamerika ab. Und egal wo wir gerade am herumstreunen sind, wenn's darauf ankommt, ist auf die anderen Verlass. Hat auch so was, wenn man sich bei Bier und Whiskey viel neues zu erzählen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=aPY3xpzfHeY

andere Antwort :

Ich hab nen Kumpel, mit dem telefoniere ich manchmal drei Abende hintereinander und dann mal Monate gar nicht.

Anfangs kam ich da nicht mit klar, aber mittlerweile denke ich, dass wir beide wissen: Wenn wirklich die Hütte brennt bin ich da - und er auch für mich.

D.h. wenn etwas sehr wichtig wäre, dann würde er mich zurück rufen, wenn ich ihm schreibe. Oder andersrum. Wir haben einfach nicht so ne Freundschaft mit viel Bla Bla, wo das meiste eh nur belangloser Stuss ist. Und das ist ok so.