Hattet ihr schonmal mit einem Nachbarn Streit?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So direkt verkracht habe ich mich nicht, weil ich ein Gemütsmensch bin der erstmal nix sagt und macht -----> aber ich bin mal mit einem Pärchen auf ganz große Distanz gegangen, nachdem es Ruhestörungen zuhauf gab, keinerlei Besserung erfolgte, nichts als Ärger, ihrerseits Unfreundlichkeit/Arroganz und kleine Diebstähle in Keller- und Garagenräumen sowie einer Hausmeisterwerkstätte, die zwar diese Frau sicher begangen hat, was man ihr aber nie nachweisen konnte, vorfielen.

Aber das Ganze war ziemlich "psycho": Während dieser Zeit fehlten im Arbeitskeller bei mir ständig irgendwelche Dinge. Der Keller gehört der Hausverwaltung, ich als Hausmeister bewahre dort Ersatzteile für Schnellreparaturen, meine Arbeitswerkzeuge und irgendwelche Bleistifte, Messgeräte usw. auf, jedenfalls nix von großem Wert und auch nix, das beim Verkauf ein lukratives Einkommen bescheren würde. In der Zeit, wo dieses Pärchen hier wohnte, verschwanden immer wieder kleine Dinge oder es wurden Dinge verlegt, verrückt und verstellt.

Ich glaube, das in ihrem aktuellen Hausstand sicherlich das eine oder andere ist, das mal bei mir in der Werkstatt lag, aber wenn sie es so nötig haben, Schraubenzieher, billigste Baumarkt-Artikel, Litzen, meinen billigen Phasenprüfer, Batterien und Ähnliches zu klauen, dann tun sie mir im Grunde leid.

Ich hatte diese Frau von Anfang an auf dem Schirm, zumal ich sie einmal in ganz komischer Position an meiner Hausmeisterkellertür erwischt hatte und vielleicht hat sie es auch gewusst - aber das Problem war dabei: Dieser Hausmeisterkeller ist nicht abschließbar und hat eine alte, wuchtige Schiebetür aus den 50ern, man kann auch kein Schloss einbauen. Es verschwand bis dato aber nie was dahingehend sah ich das locker, nur meine damalige Partnerin begann ernsthaft, Angst zu haben, dass jemand in die Wohnung einsteigt und es nicht bei der Hausmeisterwerkstatt bleibt.

Auch für mich gab es ein unangenehmes Problem: Irgendwie zweifelte ich immer mehr an mir selbst und hatte manchmal auch Angst, irgendwie eine Macke zu haben oder dement zu werden oder was auch immer; von drei Dingen, die ich dort in bestem Wissen es getan zu haben abgelegt habe, war am nächsten Tag eines verschwunden und das nicht von mir - der Keller ist weder unordentlich noch so winzig, dass man alles verlegt. Kameras wollte ich nicht einbauen.

Zeitgleich monierten freilich zwei andere Mieter, dass sie vermuteten, jemand sei in ihren Keller-Räumen gewesen und habe sich da "umgesehen" und bei einem Mieter wurden tatsächlich auch diverse Konservendosen geklaut. Auch wurde von einer Person Waschpulver entwendet - alles nix Teures, aber es war ärgerlich und es ging auf keine Kuhhaut mehr, zumal waren das bis auf dieses Pärchen alles anständige und ehrliche Leute, die sich seit Jahrzehnten kennen; da klaut keiner was, da hat es gar niemand nötig und wenn jemand kurzfristig was leihen möchte, fragt man nach und bekommt Hilfe - genau so ist das bei uns im Haus.

Ich kann es nicht beschreiben, aber wenn man zufällig mit dieser Frau - übrigens jemand aus "gutem Hause" mit Erzieherausbildung und einem Freund, der beim großen "Patron" vor Ort im Büro hockt - im Gemeinschaftsraum des Kellers war oder ich in der Hausmeisterwerkstatt zu tun hatte, hatte man immer das Gefühl man müsse sich dafür entschuldigen auch hier zu sein oder fragen ob man die junge "Grande Dame" stört. Gleichsam war sie total unterwürfig, wenn sie was brauchte oder wissen wollte. Ansonsten war man gelinde gesagt eine Art Blödmann der Nation für sie. Ich habe sie nicht gemocht; bei mir spinnt sich die Geschichte fort bis in die Realschule, wo sie eine Stufe unter mir war und immer wieder versuchte, gegen mich und andere "Ausländerkinder" zu hetzen oder sich subtil über uns lustig zu machen.

Das alles ging ein Vierteljahr, dann mussten die beiden auf Druck der Baugenossenschaft ausziehen, weil sich viele Mieter über Partylärm, wüste Parkerei, Nichteinhaltung der Mieterpflichten (Reinigungswoche, Schneeräumen usw.) beklagt hatten und keine Besserung eintrat. Seit die beiden ausgezogen sind, ist nix mehr an oder in meinem Hausmeister-Kabuff verschwunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte auch schon ein solches Problem, unter mir haben 2hartzer mit 2 Kindern gewohnt, war furchtbar, ich glaube denen war den ganzen Tag nur Langweilig und mit den armen Kindern sind sie so gut wie nie rausgegangen. Die Frau hat ihr komplettes leben auf Facebook gepostet und war nur angenervt von den Kindern und der Typ hat andauernd genervt. Jedes mal wenn ich gestaubsaugt habe, vorallem mal hinter dem Sofa, wurde ich gefragt ob ich Möbelrücken da oben spiele und dass ich doch leiser sein soll, dann ist mir mal so kurz vor 9 Uhr abends ein Teller runtergefallen, der kam sofort hoch und haute gegen die Tür und fragte was das soll. Aber sie selber waren laut, vor allem die Kinder aber mir war das egal, ich hab das voll und ganz ignoriert wenn ich es hörte wie sie in der Wohnung rumgerannt sind, wo sollen sie denn sonst rumrennen wenn niemand mit ihnen raus geht ?! Dann eines Morges so ca kurz nach 8 muss das gewesen sein, bin ich an einem lauten knall aufgewacht, das kam von unten...nach dem Knall haben sie sich sehr laut gestritten, laute Streitereien waren auch sehr oft zu hören. Und Musik hören durfte ich auch nie...naja, bin dann irgendwann ins Haus gegenüber gezogen und dann war Ruhe damit.

Ja, ich hatte, bzw. das halbe Haus hatte streit mit einem Alkoholiker Paar, das hier gewohnt hat.

Die haben immer abends gesoffen und nachts flogen die Fetzen, auf gut deutsch gesagt.

Immer 2-4x pro Nacht war die Polizei da und dann kam der Krankenwagen und hat die 2 in die Nervenklinik gebracht zum ausnüchtern.

Die beiden waren Alkis und Psychotiker.

Nach 2,5 Jahren habe ich mich beim Vermieter beschwert. Und dann kam alles ins rollen.

Wir wollten die 2 aus dem Haus haben.

Wir Bewohner haben uns alle jeden Tag beim Vermieter beschwert, was hier nachts wieder los war und die Vermieter haben dann Mahnungen an die Alks geschickt und die haben dann die anderen Bewohner übelst beleidigt. Bedroht hatten Sie mich zumindest nicht.

Irgendwann kam dann die Kündigung deren Wohnung und da haben die richtig geschrieen und randaliert.

Da waren 4 Polizeiautos da.

Irgendwann sind die dann ausgezogen und ein Team von Handwerker war 2 Wochen beschäftigt, die Wohnung zu sanieren und bewohnbar zu machen.

Die Vermieter bei denen ich als Hausmeister angestellt bin haben dann ein Inkassounternehmen beauftragt die Kosten für die Sanierung einzutreiben. Soweit ich weiss, stottern die beiden immer noch die Summe ab.

Hoffentlich bekommen wir so Leute nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich persönlich nicht, aber mein Vater, ja. Da ging es um diverse Dinge, auf die ich aber nicht näher eingehen möchte. Aber Drohungen etc. gab es nie, das war immer ein "freundlicher" Streit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

Nein. Außer man zählt das Hinzurufenwollen der Polizei als Drohung... in dem Fall eine leere Drohung, hätte der ja mal versuchen können um 3h nachts am 1.01. die Polizei zu rufen, wegen Lärm in einem Problemviertel :-D.

Generell ist der halt ein bisschen ... ehm ... empfindlich. Aber beleidigend, drohend oder gar gewalttätig war der noch nie. Aber es gibt eine interessante Auffälligkeit. Gehe ich, klein, weiblich, an die Tür spielt der sich wirklich auf, wenn mein Mitbewohner, männlich, kräftig, an die Tür geht, super höflich... ehm, ja, offenbar kennt der uns nicht, denn wenn einer von uns impulsiv ist und vielleicht austicken könnte, dann ich und nicht mein Mitbewohner ;-).