Ja, wenn du heute ne A+++ Maschine kaufst, dann erreicht die diesen Energiewert auch nur, wenn die Eco Taste gedrückt wird. Sonst brauchen die Waschmaschinen heute genau so viel Strom und Wasser wie vor 20 Jahren.

Wer drückst denn die Eco Taste? Dann braucht eine Ladung 3h+. Das nervt.

Also, wenn die Maschine läuft, dann behalten.

Gruß.

...zur Antwort

Sieht eher aus wie eine Lüftung / Raumluft Anlage.

...zur Antwort

Tja, das kann zum Brand führen, solltest besser mal den Vermieter informieren oder selber einen Elektriker bestellen.

Das wird nicht teuer, da ist bestimmt nur ein Draht nicht fest angeschlossen.

Schätze mal 40€ + Material.

Lass es machen oder bald brennt alles ab.

...zur Antwort

Naja, mir schadest du damit nicht, also ist es mir egal. Du musst selbst wissen was du mit deinem Körper machst.

Deine Verantwortung.

Mein Nachbar hat auch mal das gemacht. Zumindest hat es mal komisch gerochen und ich wusste nicht, was das ist.

Dachte, könnte Gras sein...

Er geht auch arbeiten und kümmert sich um seine Tochter...

Wenn du es nicht übertreibst ist es zwar immer noch illegal, aber hey, ich fahre auch mal 40 in der 30 Zone...

...zur Antwort

Ein Gitter, dass keiner rein kann und sonst nix. Damals wurde auch nicht geheizt etc. Da haben die Menschen den Winter noch erlebt.

...zur Antwort
finds eigentlich insgesamt ganz gut

Für mich hat sich nicht viel geändert. Ich musste 2 Wochen fei nehmen und dann ging es so langsam wieder los mit Arbeiten.

In dem Zwangsurlaub habe ich meine Wohnung komplett gestrichen und renoviert und alles aussortiert, den Keller aufgeräumt, ausgemistet und dinge geputzt, wo ich sonst nicht dazu kam, weil zu kaputt.

...zur Antwort

JA, wie schon andere schrieben: Wenn das Fusselsieb sauber ist und trotzdem nicht mehr geht, dann ne neue Maschine kaufen.

Ich habe meine mal reparieren lassen.

Hätte ich 200€ auf die Reparatur drauf gelegt, dann hätte ich ne komplett neue Maschine bekommen. Also es ist zwar blöd für die Umwelt, aber reparieren lohnt sich in Deutschland nicht, weil die Lohnkosten zu hoch sind es es keine Ersatzteile mehr gibt, wenn die Machine älter ist.

Gruß.

...zur Antwort

Jo, geht mir auch so. Ich habe keine Lust mich laufen mit Leuten zu messen und bin eher für mich.

Im Betrieb mag ich auch keine Kollegen. Der Chef ist normal zu mir.

Die Nachbarn im Haus sind auch eher jeder für sich und keiner will mit dem anderen was zu tun haben.

Gott sei dank, wenn ich nichts von den Nachbarn mitbekomme und keiner was von mir will.

...zur Antwort

Ja, ist nicht schlimm. Kenne genug Leute die Softdrinks mögen und schlank sind.

Mach dich nicht verrückt.

...zur Antwort
Meine Eltern haben alles falsch gemacht, was man nur machen kann

Ja, ich hatte ne Psychose. Meine Eltern haben es nicht gemerkt.

Jetzt - 30 Jahre später arbeite ich als Reinigungskraft.

Ich denke, wenn meine Eltern etwas gebildeter wären und mit mir zum Arzt gegangen wären, wäre mehr aus mir geworden.

Naja, immerhin kann ich überhaupt arbeiten und meine Wohnung finanzieren. Gibt Leute, die ne Psychose haben und dann im Betreuten Wohnen leben, weil sie es nicht hinbekommen.

...zur Antwort

Es kann auch sein, dass die Lüftung in Intervallen läuft. Zb. 15 Minuten an, 15 Minuten aus. Wenn die Luft im Bad wieder besser wird, wenn du aufm Klo warst, dann kannst du davon ausgehen, dass die Lüftung funktioniert.

Oder die Lüftung ist sehr schwach, dass es nicht so laut ist. Kannst ein Blatt trockenes Klopapier dranhalten und wenn es hängen bleibt ist die Lüftung an.

...zur Antwort

Ja, das kannst du machen. Muss halt schauen ob sich der Boiler auch am Tag aufheizt oder nur über Nacht.

Im 1. Fall kannst du 30 Minuten vorm Duschen einschalten und dann hast du Warmes Wasser.

...zur Antwort

Hast du da Bleichmittel rein oder so Oxi zeug? Oder können fremde Leute an deine Waschmaschine ? Vielleicht will dir einer eins reindrücken?

Sonst: 1x im Monat bei 90° Waschen ohne Wäsche, dass der Schmutz weggespült wird.

Oder zumindest 1x die Woche (z.b. Handtücher) auf 60° waschen. Wenn man immer nur kalt oder wenig warm Wäscht, dann gibt es Flecken weil der Schmutz in der Maschine bleibt.

...zur Antwort