"Du Mongo" und "Ich ficke deine Mama" eine Beleidigung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, das fällt unter Beleidigung. Wenn du Spaß daran hast, nimm dir einen Anwalt und leiere das Verfahren an.

Blöd ist, das du die Kosten dessen vorstrecken musst und nur zurück bekommst wenn er ermittelt werden konnte und das Verfahren zu deinen Gunsten ausgeht. Und natürlich auch davon abhängig oder Typ überhaupt Geld hat.

Aber rechtlich möglich ist es.

Natürlich kannst du ihn auch einfach bei der Polizei anzeigen, nur die wird das nicht verfolgen da kein öffentliches Interesse besteht. Also ~3 Monate später bekommst du Post das das Verfahren eingestellt wurde und Ende.

Xtreme12344
Fragesteller

Naja er hat das ganze ja öffentlich gepostet. Also nicht privat geschrieben. Ich denke das ändert die Sache nochmal...

Bonye  24.06.2021, 17:15
@Xtreme12344

Ich glaube nicht, dass das irgendwas ändert. Wenn du anderes in Erfahrung bringst gib mir Bescheid, ich lerne gerne dazu. :)

Klar, also nehme Geld in die Hand und ab zum Anwalt.

Die Polizei wird diesen Kindergartenkram zwar aufnehmen, aber spätestens die Staatsanwaltschaft stellt die Verfolgung ein und wird auf das Zivilrecht, also Anwälte, verweisen.

Zu Recht, denn die haben wichtigeres zu tun, als sich um solchen Kindergartenkram zu kümmern.

einfach blockieren und erledigt.

Eine bestimmte Klientel scheint das für normale Umgangsformen zu halten. Halte dich fern von solchen Leuten.

Das ist zwar eine Beleidigung, aber niemand wird das ahnden. Dazu hat unsere Justiz wirklich genug mit Schlimmerem zu tun.

Xtreme12344
Fragesteller

Da hat du natürlich völlig Recht. Jedoch hat er die Beleidigungen öffentlich gepostet. Also unter einem Bild und daran waren mehrere Personen beteiligt.

Kristall08  21.06.2021, 22:08
@Xtreme12344

Hm, du solltest zumindest erreichen können, dass das entfernt wird.

Man kann solche Onlinesachen auch irgendwo direkt online zur Anzeige bringen. Musst mal schauen bei Hassrede im Netz anzeigen.