Umfrage : wo hattet ihr mit einem sehr " unangenehmen " Menschen zu tun?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ja, Schule ( Mitschüler oder Lehrer ) 46%
ja, Arbeitsplatz ( Vorgesetzter, Kollegen ) 32%
ja, andere Person ( welche ? ) 18%
ja, mit einem Beamten ( z.B. Behörde ) 4%
ja, Nachbarn ( wegen was ? ) 0%
ja, Vermieter ( wegen was ? ) 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, andere Person ( welche ? )

April 2020 zog neben meinem Freund eine Frau ein, die anderen gleich durch dummes, nur negatives Gerede auffiel:"Ich liege in Scheidung, muss hier wohnen!" So von oben herab und arrogant.Sie benahm sich mir und meinem Freund gegenüber zunächst recht ordentlich, aber nach und nach fiel auf: ab Scheidung lief sie den Männern nach, egal, ob die allein waren oder in einer Beziehung. Sie hetzte nicht nur mir hinterher, auch anderen. Ging dann so weit, dass man sie vielfach anzeigte bei der Polizei, der sie auch nur Lügen erzählte, Problem: das kam raus. Sie verhält sich im Moment zwar relativ ruhig, aber wenn es richtig warm wird, wird sie vor dem Haus sitzen und Leute beschimpfen und beleidigen. Ja, sehr, sehr unangenehm. Ob sie nur dumm ist oder eine Narzisstin, wer weiß.Schon die Behauptung: sie bräuchte nicht zu arbeiten, ist lächerlich. Aber man kann auch keinen zum Abnehmen zwingen, sie ist sehr dick und nutzt wohl das Gewicht, um eben nie wieder arbeiten zu müssen.Warum sie dick ist, man weiß es. Hat nichts mit Medikamenten zu tun, aber sie hat eine verdrehte Wahrnehmung von sich, wundert sich, warum sie keinen Mann abbekommt. Kluge Leute halten sich von ihr fern, ihr hören mittlerweile nur noch etwas naive und dumme Mieter zu. Uns hat sie ja auch sehr lange was vormachen können, sogar bei Vermietung jammerte sie wohl herum, was sie aber beim Gesundheisamt wollte, keine Ahnung.Wenn sie eine Narzisstin ist, hat sie auch da falsch gespiegelt, sie äfft gern das Verhalten anderer nach und hält sich für sehr wichtig, ist sie aber nicht..

ja, Schule ( Mitschüler oder Lehrer )

Bei mir waren es sogar mehrere Mitschüler und das auch noch in der selben Klasse.

Musste mal die 9. Klasse wiederholen und wie sich herausstellte, war es das bisher schlimmste, was mir je passiert ist. In der Klasse gab es 4 Leute, die sich komplett auf mich festgebissen haben, dabei weiß ich nicht einmal warum. Ich war und bin immer noch eine ruhige Person, wobei dies damals bei mir noch stärker ausgeprägt war diese Eigenschaft. Wahrscheinlich wurde ich als leichte Beute wahrgenommen und so haben sie mich auch dementsprechend behandelt. Ich wurde ständig beleidigt, ausgelacht, mit Papierkügelchen im Unterricht beworfen und es wurden boshafte Gerüchte über mich verbreitet, die einfach nicht gestimmt haben.

Das hat dazu geführt, dass ich das gesamte Schuljahr hier und da mal krank gemacht habe (insgesamt 2,5 Monate Fehlzeit) und meine Noten extrem gelitten haben dadurch. Besagte Personen haben es allerdings irgendwie hinbekommen sitzen zu bleiben. Allesamt!.. Das hat mir auch sehr viel Terror für die 10. Klasse erspart.

Heutzutage denke ich nahezu garnicht mehr an diese Zeit zurück und es hat mich auch nicht nachhaltig groß „geschädigt“. Trotzdem habe ich aus der Zeit mitgenommen, dass Kinder bzw. Jugendliche richtiger Abschaum sein können. 😁

ja, andere Person ( welche ? )

ich hasse nicht... (Ich halte es mit Roda-Roda, der sagte Sei sparsam, hasse nicht, wo du mit Verachtung auskommst...) Es war nach meinem Unfall, es gab auf der Station einen "Pfleger", der der Ansicht ist, eine Frau ganz generell ist immer ein wenig ga-ga, eine Frau über 60 ganz besonders, überdies sind - laut seiner Aussage - alle Leute über 60 schwerhörig und man müsse ihnen ins Ohr brüllen, beleidigt habe ich ihn nicht, aber ihm erklärt, dass er mein Mitgefühl habe, er müsse doch wirklich schlimmes in seiner Familie erfahren haben....

Daraufhin hat er mich gemieden....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, Arbeitsplatz ( Vorgesetzter, Kollegen )

...war ein schlimme Zeit, glücklicherweise vorbei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, Arbeitsplatz ( Vorgesetzter, Kollegen )

Bei der Arbeit, aber es war kein Vorgesetzter. Ein Mensch, der ständig nur nörgelt und alles blöd findet. Das ist sehr frustrierend.