Abstimmung : welche Süßigkeit schmeckt euch nicht?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

was anderes : 38%
After Eight 22%
Erfrischungsstäbchen 20%
Gummibärchen u.ä. 11%
Bonbons 7%
Kekse 1%
Schokolade 1%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes :

Allgemein Schokolade und so. Mag aber auch nur 3 bestimmte Sorten Gummibärchen und keine Bon Bons

Lakritze!

Tatsächlich genügt mir alleine der intensive Geruch von Lakritze, um Übelkeit in mir hervor zu rufen.

BOUNTY

ist auch etwas, wovon mir speiübel- von Essen von Kokosraspeln oder Kokusstücken wird.

Die Kokosmilch- oder besser gsagt der Kokossaft verfeinert mit normaler Milch - geht gerade noch- ist es jedoch zuviel, wird es wieder 'oben heraus kommen'.

Allerdings finde ich eine Kokosnuss ziemlich cool nette Idee der Natur. Würde es gerne mögen können- aber mein Körper weigert sich.

Wiesse Schokolade mag ich auch nicht. Genau genommen gibt es keine Weisse Schokolade- also aus der Frucht erlangt, die damit weis wäre. Aber- das was dafür verwendet wird, um eine Weisse Schikolade herzustellen- schmeckt mir nicht- mir wird auch schlecht davon.

was anderes :

Diese ganzen Schokoriegel in allen Variationen. So ekelhaft süß, dass es im Hals kratzt. Im Grunde sind alle Süßigkeiten einfach zu süß, es gibt kaum welche, die wirklich schmecken.

Wir kaufen selten Süßigkeiten, selbst wenn man mal Appetit darauf hat, ist man hinterher enttäuscht, weil es einfach nur ekelhaft süß ist.

Schokolade geht manchmal, je nach Sorte oder ein Bonbon.

Ich mag After Eight, aber auch das ist mir zu süß.

was anderes :

Weiße "Schokolade", die mit Schokolade kaum noch etwas zu tun hat. Nur Zucker und Fett. Kakaofreie Schokolade ist wie stumpfes Werkzeug. Ich mag an Schokolade den Kakao, je dunkler umso lieber.

Gabel1953  31.07.2023, 21:41

Genau! Das hätte ich auch geantwortet.:-)

DocPsychopath  01.08.2023, 00:06

Sie ist doch aus Kakaobutter.

PachamamaSquaw  01.08.2023, 01:12
@DocPsychopath

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver (aus Milch),Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), Aroma.

Btw: Kakaobutter ist auch Fett.

PachamamaSquaw  01.08.2023, 01:16
@DocPsychopath

Weiße Schokolade besteht aus heller Kakaobutter, Milchbestandteilen und Zucker. Nach EU-Richtlinie müssen weiße Schokoladensorten mindestens 20 Prozent Kakaobutter, 14 Prozent Trockenmilchanteil und 3,5 Prozent Milchfett besitzen. Mit steigendem Anteil an Kakaobutter – als Qualitätsmerkmal von Schokolade – wird entsprechend der Zuckergehalt reduziert.

DocPsychopath  01.08.2023, 01:20
@PachamamaSquaw

Sag ich doch. Und je besser das Produkt, um so mehr schmeckt es nach Kakaobutter, statt nach Zucker und Pulvern.

Die Kakaobutter ist jedenfalls ein Bestandteil der Kakaobohne. Und darauf wollte ich hinaus.

PachamamaSquaw  01.08.2023, 01:54
@DocPsychopath

Nein,

nicht "wie“, sondern "ähnlich“ wie die Braune.
Am besten und leckersten finde ich dunkle Schokolade mit hohem Kakaoanteil..😋.. die ist auch längst nicht so süß, wie weiße ü, o. braune Schokolade.😖

DocPsychopath  01.08.2023, 02:24
@PachamamaSquaw

Sie mag dir nicht so süss schmecken.

Objektiv ist sie aber so zucker- und fetthaltig. Und mit ihren über 500 kcal/100 g Gewicht eine Kalorienbombe. Sie dürfte das energiehaltigste natürliche Lebensmittel sein. Nur gehärtete Schokoriegel toppen das noch.

PachamamaSquaw  01.08.2023, 02:58
@DocPsychopath
Sie mag dir nicht so süss schmecken.

NE,

sie schmeckt nicht so süß,

weil sie nicht so süß IST

(wie weiße und braune Schokolade).

Kalorien zähle ich übrigens nicht,

sondern nur Kohlenhydrate.

Kalorien interessieren mich nicht.😁

PachamamaSquaw  01.08.2023, 04:01
@DocPsychopath

Die dunkle Schokolade, die ich esse,

hat auf 100 g = 25 g Zucker.

Hab gerade mal nachgeschaut...

Vollmilchschokolade hat

auf 100 g = 55 g Zucker ...

also doppelt so viel Zucker. 😖

DocPsychopath  01.08.2023, 04:32
@PachamamaSquaw

Die Vollmichschokolade in meinem Schrank hat 545 kcal/100 g.

Die weisse Schokolade dort hat 540 kcal/100 g.

Welche davon ist jetzt die für Diabetiker? ^^

PachamamaSquaw  01.08.2023, 05:51
@DocPsychopath

Kalorien brauche ich nicht zu zählen. Ich muss nur alle Kohlenhydrate zählen.

Welche davon ist jetzt die für Diabetiker? ^^

Ich muss nix "für Diabetiker“ essen. Ich kann essen, was ich möchte, wie Menschen ohne irgendeine Diabetes-Erkrankung, da ich kein Typ2- , sondern Typ1-Diabetes habe.^^ 🥳

Daran kann übrigens jeder Mensch in jedem Alter erkranken … auch du.

zetra  01.08.2023, 22:22

Kaum ist gut, Kakao ist die Farbe fuer eine Schokolade, die "Weiße" ist ein Plagiat.

Erfrischungsstäbchen

Hey ! ^^

Erfrischungsstäbchen mag ich ja gar nicht, weil alle davon einfach künstliche Süßstoffe sind, die zu meinem Appetit keinesfalls passt. 🙈🙄 Mit Abstand bekomme ich die besten Reaktionen von einer Süßigkeit, wenn die genutzte Zutaten und deren Geschmack " echt " ist. Doch sind die Kombination und Ergänzung völlig unzutreffend, weshalb ich sowas eklig finde.