Abstimmung : wie zufrieden seit ihr mit eurer Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

zufrieden 47%
geht so 22%
sehr zufrieden, habe eine " Traumwohnung " 16%
unzufrieden 9%
absolut unzufrieden 6%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemischt:

Lage an sich ist ok bis gut, aber ein dicht dabei liegendes Industriegebiet (im Ausbau befindlich) ist nicht unbedingt die tollste Nachbarschaft. Bislang ist der Zustand ok, aber es ist zu befürchten, dass sich das in den nächsten Jahren zum negativen verändern wird.

Wohnung: sehr gut im Schnitt und Aufteilung. Die elektrische Installation ist aber nahezu vorsintflutlich. Die Anzahl und Verteilung der Steckdosen kommt scheinbar noch aus Zeiten vor der Erfindung der Elektrizität... . Bei Steckdosen kann man also wählen zwischen "es gibt keine im ganzen Raum" und "es gibt viel zu wenige".

Haus: leider ein bisschen hellhörig. Wärmedämmung ist grottenschlecht.

Mitbewohner: prima (momentan). Gutes Verhältnis. Altersbedingt dürfte da allerdings in naher Zukunft Bewegung rein kommen, und das muss nicht unbedingt von Vorteil sein.

Nachbarschaft: ok, freundlich.

Der Stadtteil an sich hat nicht den besten Ruf, aber der Stadtteil ist groß und hier die Ecke ist doch recht angenehm.

Torrnado
Fragesteller

vielen Dank für Deine ausführliche, informative Antwort :)

geht so

Ich war sehr zufrieden, aber mittlerweile sind überall Baustellen und es ist sehr laut. Die Vermieter sind kaum zu erreichen und kümmern sich um gar nichts. Die Nachbarn sind größtenteils laut und unfreundlich.

Außerdem haben wir keine Außenrollos und kein Fenster im Badezimmer, was ich eigentlich ziemlich gerne hätte.

Ansonsten ist es eine sehr schöne Wohnung, aber die Umgebung und die Nachbarn sind einfach nicht mehr so, wie sie es beim Einzug mal waren...

unzufrieden

Die Wohnung und Umgebung ist bei mir wirklich traumhaft, die Nachbarn ringsherum sind nett aber meine Nachbarn über mir sind ein Albtraum, sodass ich mich nicht auf Zuhause freuen kann. Freue mich bald etwas neues zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zufrieden

schon sehr zufrieden

Friedliche Gegend, entspannte Nachbarn, hab genug Platz für mich, Aldi/Rewe und Bahnhalte 2min Fußweg, in 15min in der Innenstadt, kann nicht klagen

zufrieden

Ist ganz gemütlich, nette Nachbarn, ruhig.