Lebensqualitaet – die neusten Beiträge

Seid ihr einigermaßen oder sogar sehr zufrieden mit eurer unmittelbaren Umgebung in eurem Landkreis, wo ihr wohnt?

Die Frage bezieht sich im Grunde auf die Lebensqualität, aber durchaus auch auf die Arbeit der jeweiligen Kommunalverwaltung und Kreisverwaltung vor Ort.

Ich persönlich finde: Es gibt sehr schöne Orte in Deutschland. Beispielsweise in der Vulkan-Eifel oder im Allgäu, wie ich denke.

Wenn man nun dort vor Ort lebt.... Seid ihr einigermaßen zufrieden oder sogar sehr zufrieden, besonders im Hinblick auf einen Vergleich zu anderen Landkreisen, wo Manches vielleicht sichtbar schlechter läuft?

Beispielsweise stelle ich mir vor, dass es Landkreise gibt, die ihre lokale Natur auch sehr wertschätzen und etwaige Anlagen hegen und pflegen. Und viele natürliche Umgebungen auch in Ruhe lassen. Also Natur unberührt lassen, damit es eben schön bleibt und auch der Naturschutz gewährleistet ist.

Mancherorts in Deutschland vernachlässigt man ja auch Wanderwege, Waldgebiete oder Parks. Mancherorts wird auch übertrieben viel in die Natur eingegriffen. Es wird einfach mit Baumaßnahmen Einiges kaputt gemacht.

Wenn ich bei mir in der Umgebung schaue, dann sehe ich z.B., dass der Ort wirklich hässlicher geworden ist im Vergleich zu früher. Alte, schöne Gebäude wurden im Laufe der Zeit abgerissen. Und moderne, ziemlich langweilige Gebäude wurden dann hin gebaut und fügen sich einfach nicht ein ins Gesamtbild. Und bei manchen Häusern sehe ich auch, dass einfach schöne Fassaden und schöne Haustüren total kaputt "saniert" werden. Ein Haus z.B. in meiner Nachbarstraße hatte mal einen schönen Eingangsbereich. Das Bild war stimmig. Es war ein schönes Fachwerkhaus. Eine schöne Haustür war drin. Die Haustür wurde raus gerissen. Und der Bereich mit grauen Betonsteinen zu gemauert. Farblich krass unpassend und auch ein kleines modernes Kellerfenster wurde dort eingebaut, was ebenfalls in jeder Hinsicht nicht zum Rest des Hauses passt. Es sieht echt total bescheuert aus.

Ebenfalls fällt mir die zunehmende Lichtverschmutzung im Ort auf. Immer öfters sehe ich an Hauseingängen und in Einfahrten Strahler-Lampen, die wirklich unangenehm grell sind und einen viel zu großen Bereich ausleuchten und bis auf die Straße und Gehwege blenden. Dies empfinde ich wirklich als störend bei Abendspaziergängen. Früher waren Lichter im Außenbereich einfach wärmer und nicht so übertrieben. Es reicht doch, wenn gewisse Bereiche, kleine Treppchen z.B. so weit ausgeleuchtet sind, dass man eben sieht wo was ist. Aber diese grellen Flutlichter finde ich echt daneben.

Wie seht ihr das in eurer Region?

Wie ist euer Wohnort? Und wie ist es in eurem Landkreis?

Wer möchte kann den Landkreis auch gerne nennen im Zuge seiner Antwort.

Leben, Umweltschutz, Menschen, Deutschland, lebensqualitaet, Bundesland, Landschaft, landkreis, leben in Deutschland, Land

Wohnen/Umziehen nach München/Regensburg?

mich beschäftigt seit einiger zeit etwas und ich würde gerne ein paar meinungen dazu hören. ich stamme aus der nähe von regensburg und lebe seit über 20 jahren in münchen, bin nun ende 40. früher fühlte mich in regensburg nicht sehr wohl und musste auch berufsbedingt umziehen.

zuerst freute ich mich auf münchen, war dann aber doch ernüchtert und die ersten jahre kam ich nicht gut damit zurecht, was vielleicht auch an einem nicht so tollen job lag. warum?

ich entdeckte nach und nach die schönen seite und vorzüge der stadt, war schockiert über die mieten und stellte auch fest, dass die leute hier zwar einen weiteren horizont haben, es aber sehr anonym und oberflächlich war. das hat sich in den 20 jahren nicht sehr verändert, finde ich. dachte oft, es liegt an mir aber ich habe immer wieder verschiedene leute getroffen, denen es genau so ging, und die aus münchen wieder weg sind. eine hat es mal so formuliert - die leute sind zwar überall freundlich aber du merkst, sie haben keinerlei sozialen bezug zueinenader, das spürt man auch. im lauf der jahre konnte ich mir zwar einen kleinen kreis guter freunde aufbauen aber so einen großen auch lockeren freundeskreis hatte ich nie. trotzdem finde ich, die stadt hat auch mich im positiven sinn verändert.

in letzter zeit hab ich aber das gefühl, ich gehöre hier nicht mehr hin. leute die ich kannte zogen nach corona raus aufs land oder wegen wegen teurerer Mieten oder Kindern. ich habe auch das gefühl, die stadt wird immer voller und diese menschenmassen stressen mich. und wegen der masse ist auch am arbeitsmarkt die konkurenz sehr groß.

ich habe eine sehr schöne mietwohnung, zu einem günstigen preis in einem schönen eck der maxvorstadt und weiß viele dinge hier auch zu schätzen. ich habe noch eltern bei regensburg (über die ich mir auch gedanken mache), bin regelmäßig dort und überlege, beruflich wieder dort hinzugehen. die stadt hat sich sehr verändert, ich aber auch. heute habe ich oft den eindruck, es ist etwas schläfrig und hat keine impulse. münchen schlägt in ganz anderem takt. allerdings macht mir das ganze auch etwas angst. regensburg ist ja nicht so groß und ich habe zwar die möglichkeit, etwas außerhalb zu wohnen mit garten usw. - sehe aber auch, die umlandorte sind heute nur noch schlafsiedlungen, sonst nix. keine schöne ortskultur, das empfand ich in oberbayern anders.

ich frage mich nur - wie schaffe ich es, mir dort nochmal ein soziales umfeld aufzubauen? kenne nur noch ein, zwei leute von früher und die haben job und familie. denke, es ist heute auch überall schwerer geworden, neue kontakte zu finden. die gesellschaft hat sich einfach auch verändert.

hat jemand mit beiden städten erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen möchte?

München, Freundschaft, lebensqualitaet, Bayern, Gesellschaft, Regensburg, soziales Leben, umziehen

Wo und wie Hilfe holen?

Hallo, bei mir hat sich in den letzten 2 bis 3 Jahren eine Störung entwickelt, die sich seit circa einem Jahr auch auf meine Lebensqualität auswirkt. Und zwar achte ich beim Laufen dauerhaft auf meine Arme und ich kann sie nicht normal mitbewegen, deshalb habe ich sie dauerhaft in den Jacken- bzw. Hosentaschen, auch beim Stehen weiß ich nicht wie ich sie halten soll. Ich habe im Internet überall recherchiert und nichts dazu gefunden was genau das jetzt ist und wo ich Hilfe suchen sollte und vor allem wie ich das erste Mal darauf aufmerksam mache, weil es mir sehr unangenehm ist und ich nicht weiß was ich sagen soll usw. Natürlich haben sich aufgrund davon auch andere Sachen entwickelt, wie z.B. werde ich sehr schnell rot auch manchmal wenn mir Sachen nicht unangenehm sind und ich weiß immer schon vorher das ich gleich rot werde obwohl mir das Geschehene teilweise garnicht unangenehm ist. Zusätzlich werde ich sehr schnell nervös und fange an zu schwitzen, auch im Winter. Mit Leuten die ich nicht gut kenne ist es daher so gut wie unmöglich zu reden, zum Glück habe ich viele Freunde die egal ob man sich mal gestritten hat oder so nie irgendwas darauf bezogen sagen oder ansprechen, obwohl ich weiß, dass sie es auch mitbekommen. Wenn ihr noch irgendwelche Informationen wollt einfach fragen bin mir ziemlich sicher, dass ich etwas vergessen habe. Danke an alle die versuchen mir zu helfen.

Therapie, Angst, lebensqualitaet, Ueberwindung, Hilflosigkeit, Hyperhidrose, Störung, Zwangsstörung, Erröten

Bessessen mit Genetik?

Ist es seltsam bessessen mit Genetik zu sein, und zu glauben Genetik bestimmt fast alles?

Wer gute Genetik hat, der ist gerne Aktiv, der macht gerne Sport, der hat selten Wehwechen, der hat viel Muskeln, der ist stark, schnell, flink.

Ein Mann mit guter Genetik hat breite Schultern, grosser Brustkorb, kräftige Oberarme, schmale Hüften, schmale taille, Muskulöse Beine. Kantiges Gesicht, tiefe Stimme, gutes Haar.

Eine Frau mit guter Genetik, hat Breite Hüften, schmale Schultern, grosse Brüste, schmale Taille, Wespentaille halt, schönes Gesicht, gutes Haar, weibliche Stimme.

Aber wer gute Genetik hat, ist generell von natur aus Athletisch, egal ob Mann oder Frau.

Wer gute Genetik hat, ist intelligent, erfolgreich im Beruf, angesehen, Beliebt bei allen.

Wer gute Genetik hat wird nicht chronisch Krank, wer gute Genetik hat Lebt bis zu einem sehr hohen Alter, wer gute Genetik hat sieht auch mit hohem alter gut aus.

Gute Genetik = Gute Lebensqualität.

Schlechte Genetik = Schlechte Lebensqualität.

Ich hatte von anfang an schlechte Genetik, da ich mit einem Herzproblem geboren wurde, das hat man zwar versucht mit Operationen zu lösen.

Aber jetzt sind sie Zurück....

Ist es falsch zu glauben, wegen schlechter Genetik, und chronischer Krankheit kann ich niemals erfolgreich sein und ein Fitten Körper haben?

Sport, Fitness, Muskeln, Beruf, Haare, Wahrheit, Stimme, Menschen, Körper, Aussehen, lebensqualitaet, Frauen, Beine, Krankheit, Intelligenz, Erlösung, Genetik, Logik, Unterarm, athleten, Athletisch, Oberarm

Fühlt man sich nicht wie im Himmel, wenn man reich ist?

Hallo,

fühlt man sich nicht wie im Himmel,

wenn man für den Rest seines Lebens ausgesorgt hat und sich alles Mögliche leisten kann?

Wenn man nie wieder arbeiten gehen muss und einfach das tun und lassen kann, worauf MAN SELBER Bock hat, aufbleiben und ausschlafen kann, solange man möchte und nebenbei auch noch viel Gutes für andere tun kann?

Ich meine, das muss doch wirklich ein herrliches Gefühl sein und kommt dem Himmel doch schon sehr nahe, oder? Gut, das Paradies wird nochmal eine GAAANNNZZZ andere Art von Lebensqualität bieten, doch ich glaube, dass dieser Zustand der finanziellen Unabhängigkeit, schon sehr gut mit dem Gefühl, im Himmel zu sein, verglichen werden kann…

Adam und Eva mussten damals ja schließlich auch nicht arbeiten und konnten das tun, was sie wollen!

Erst nach dem Sündenfall ging das ja mit der elendigen Arbeit los, die mühsam und anstrengend ist (bis heute) Doch davor haben sie in der totalen Freiheit und Anwesenheit Gottes gelebt. Da ich auch schon auf dieser Erde das Gefühl der Freiheit haben möchte, habe ich es mir fest zum Ziel gesetzt, eines Tages reich zu sein und nie mehr arbeiten zu müssen. Dann kann ich aufstehen, wann ich will, das tun, was ich will, das kaufen, was ich will, anderen kaufen, was sie wollen und auch anderen helfen…

(wann ich das will 😂)

Ich glaube nach wie vor GANZ FEST an den Jackpot, der in mein Leben kommen und einen maßgeblichen Wendepunkt in meinem Leben darstellen wird. Er wird kommen! Das weiß ich zu 100%!!! Die 120 Mio. € werden dann mir gehören und ich kann dann endlich so vielen Menschen helfen, denen ich schon immer helfen wollte und so viel Gutes in dieser Welt bewirken. Ich stelle mir das wirklich himmlisch vor, doch fühlt es sich wirklich so an, wenn man reich ist?

Arbeit, gutefrage.net, Finanzen, Glück, Geld, Stress, Gefühle, lebensqualitaet, Himmel, Paradies, Emotionen, Erfüllung, Freiheit, Glaube, Gott, Lotto, Reichtum, Fülle, wunderschoen, unabhaengig, wohlhabend

Meistgelesene Beiträge zum Thema Lebensqualitaet