Ist Hamburg der Einwanderung strukturell gewachsen?
Die Stadt Hamburg wächst immer weiter, es gibt eine sehr starke Einwanderung aus umliegenden Städten & NRW, zusätzlich zieht die Stadt international sehr viele Einwanderer an, die wegen Job & Studium herziehen. Mittlerweile merkt man das: Es ist wahnsinnig schwer eine Wohnung zu finden, die Hauptstraßen sind überlastet (permanent Stau+überfüllte Büsse), alles ist überteuert, es ist sauschwer einen Job zu finden (Da immer +20 Mitbewerber).
Denkt ihr die Stadt wird dauerhaft mit Überlastung wegen zu starker Einwanderung kämpfen haben, oder glaubt ihr dass die Stadt dieses Problem gut managen kann? Wie seht ihr das?