In welcher dieser Regionen ist es interessanter zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hamburg 38%
Rhein-Main-Gebiet 15%
Mitteldeutachland 15%
Ruhrgebiet 8%
Berlin / Brandenburg 8%
München 8%
Bremen-Oldenburg 8%
Pausenraum  11.07.2023, 09:34

Was verstehst du unter interessant?

BlondeBabe
Fragesteller

Am abwechslungsreichsten, viele Möglichkeiten und Facetten oder was auch einen einfach am meisten interessiert aber im Grunde kann jeder selber entscheiden wie er es interpretiert.

3 Antworten

Mitteldeutachland

Mitteldeutschland ist eine uralte Kulturlandschaft und Schauplatz vieler historischer Ereignisse:

Fundort der Himmelsscheibe

Kernland der Reformation

Wirkungsstätte der Barock-Komponisten J.S. Bach, Heinrich Schütz und G.Ph. Telemann und des Orgelbauers Silbermann

Heimat der traditionsreichen Knabenchöre Thomaschor (Leipzig) und Kreuzchor (Dresden)

Straße der Romanik in Sachsen-Anhalt

Klassikerstadt Weimar (Goethe und Schiller)

Bauhausstädte Weimar und Dessau

Industriekultur - Automobilbau mit Tradition in Zwickau (Horch, Trabant) und Eisenach (BMW, Wartburg)

Nachfolgelandschaften des Braunkohlebergbaus

Weihnachtliches Kunsthandwerk und Bräuche im Erzgebirge (Pyramiden, Schwibbögen, Räuchermännchen etc.)

Residenzstädte Dresden, Weimar, Gotha, Zerbst, Torgau, Schmalkalden, Meiningen, Köthen

Mitteldeutschland. In Leipzig gibt es wahnsinnig viele kulturangebote beispielsweise das wave gotic treffen, die leipziger buchmesse und große Konzerte. In Dresden gibt es Nice Sehenswürdigkeiten und so. Und die Kriminalität ist bei weitem nicht so hoch wie in hamburg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hamburg

Natürlich Hamburg :D. Wohne hier schon seit Jahren und es gefällt mir immer noch sehr! :D

Woher ich das weiß:Hobby – Fliege gerne um die Welt! 🌎