Leipzig Hbf wo findet man Gleis 8a?

5 Antworten

Du findest Gleis 8a wen du zu Gleis 8 gehst und von dort aus den Bahnsteig entlang nach draußen gehst dann ist da Gleis 8a (außerhalb der Halle)

http://www.bahnhof.de/bahnhof-de/Leipzig_Hbf.html

Unten auf der Seite befindet sich ein Gleisplan als PDF zum Download. Wenn da 8a steht, ist das Gleis 8 aber in mehrere Abschnitte unterteilt, ist dann entweder links oder rechts die Treppe hoch

An welchem Bahnsteig kommst Du denn an?

Gleis 23 :)

0
@leflax

Dann brauchst Du nur zum Mittelsteig gehen (Richtung Rolltreppe), dann wendest Du Dich nach rechts und läufst bis zu Gleis 8 vor.

0
@beangato

Ja und steige dann am Gleis 8 ein?

0

Minden Westf. Gleis 13 und 12 5 minuten zeit

Hallo am Dienstag fahre ich mit dem Zug in den Urlaub und wir müssen in Minden umsteigen richtung Hannover Hbf Das wäre dann von gleis 13 zu gleis 12 und wir haben 5 minuten zeit. nun wollte ich fragen ist es zu schaffen ? Und wie sind die gleise ungefähr aufgebaut? Denn im Internet hbe ich keinen Gleisplan gefunden, also ich meine ob die gleise jetzt so aufgebaut sind : 1 - 2 , 3-4, 5-6 ... oder: 1, 2-3, 4-5.... Wenn ihr versteht was ich meine :) Ich bedanke mich schonmal !

...zur Frage

Bahnstieg wechsel

Hallo, muss in nächster Zeit eine weite Strecke mit dem Zug fahren und auch mehrmals umsteigen. Nun würde ich gerne wissen, wie ich zu den anderen Gleisen komme. Ich müsste an folgenden Bahnhöfen umsteigen: Kassel-Wilhelmshöhe von Gleis 9 auf Gleis 3 in 16 Minuten, Berlin Ostbahnhof von Gleis 1 auf Gleis 2 in 7 Minuten und auf der Rückfahrt Leipzig Hbf von Gleis 12 auf Gleis 10 in 12 Minuten, Frankfurt(Main)Hbf von Gleis 6 auf Gleis 11 in 15 Minuten. Vielen Dank an alle, die mir helfen.

...zur Frage

Wo befindet sich im Münchener HBF das Gleis 10 (Flügelbahnhof)?

Guten Mittag,

ich muss in München Hbf zum Gleis 10. (Lageplan ist unten) Jetzt befindet sich aber das Gleis 10 in einem so genannten "Flügelbahnhof". Ich weiß weder, was das ist, noch, wo der ist. Vor einigen Tagen bin ich im MÜ HBF auf Gleis 11 angekommen und weil ich noch viel Zeit hatte, hab ich mich mal nach dem Flügelbahnhof mit Gleis 10 umgeschaut. (Wenn man auf dem Lageplan nachsieht, müsste Gleis 11 gleich in der Nähe von Gleis 10 sein) Aber ich hab dieses doofe Gleis ums Verrecken nicht gefunden! Vielleicht kann mir ja jemand eine Wegbeschreibung geben, denn ich muss von Gleis 23 innerhalb von 21 Minuten zum Gleis 10 und wenn ich erst mühsam einen Schaffner suchen muss und den dann fragen, könnte das ewig dauern.

Danke

HP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?