Leipzig Hbf wo findet man Gleis 8a?

4 Antworten

Wenn man bei db.de die Strecke eingibt, Steht dort wie lange man zum umsteigen braucht. Das kommt locker hinn

leflax
Fragesteller

Ja ich weiß nur ging es gerade um den GleisAbschnitt 8a wo der zufinden ist :)

drawnzweifel  13.10.2014, 15:27
@leflax

In Jedem Bahnhof ist ne Beschilderung. mit Pfeilen. das Findet sogar meine Oma

http://www.bahnhof.de/bahnhof-de/Leipzig_Hbf.html

Unten auf der Seite befindet sich ein Gleisplan als PDF zum Download. Wenn da 8a steht, ist das Gleis 8 aber in mehrere Abschnitte unterteilt, ist dann entweder links oder rechts die Treppe hoch

Du findest Gleis 8a wen du zu Gleis 8 gehst und von dort aus den Bahnsteig entlang nach draußen gehst dann ist da Gleis 8a (außerhalb der Halle)

An welchem Bahnsteig kommst Du denn an?

leflax
Fragesteller

Gleis 23 :)

beangato  13.10.2014, 15:33
@leflax

Dann brauchst Du nur zum Mittelsteig gehen (Richtung Rolltreppe), dann wendest Du Dich nach rechts und läufst bis zu Gleis 8 vor.

leflax
Fragesteller
@beangato

Ja und steige dann am Gleis 8 ein?