Am besten schreibst du nichts mehr, denn wenn er so reagiert, scheint da nicht wirklich Interesse zu bestehen.

...zur Antwort
Mehrmals

Schon einige Male. Einige Male zb nicht aufgepasst und dadurch angebrannt, 1x habe ich meine leckere Tomatensauce etwas versalzen 😭 hatte so eine Kilopackung Salz und habe ganz vorsichtig versucht, mit der Tüte Salz hinzuzugeben, aber es kam doch viel mehr raus, als beabsichtigt 🙈

...zur Antwort
Ich weiß dass es verboten ist dieses buch zu verkaufen

Ist es nicht. Der Freistaat Bayern hatte ein Urheberrecht daran, dieses ist vor einigen Jahren abgelaufen.

...zur Antwort
Gibt bessere

Mit den allermeisten aktuellen Songs kann ich wenig bis nichts anfangen. Dieses "Wellerman" geht mir zb auf die Nerven. Schlecht ist der zwar nicht, aber sooo toll ist der Song auch nicht, aber kommt wohl von Tiktok (kp, hab kein Tiktok, will ich auch nicht) und wird daher so gehyped, das ist es, was mich an dem Lied stört.

Seit Antenne Bayern deutschlandweit sendet, höre ich da ab und zu zwar rein (hauptsächlich, weil es mich an Urlaub am Bodensee erinnert), aber je länger ich den Sender höre, desto länger wird meine Liste der Songs, bei denen ich wegschalte.

Einige der wenigen Ausnahmen, die ich gerne höre, sind einige Songs von Ava Max.

...zur Antwort

Ich sehe das genauso, Radler, Alster, Krefelder (Altbier mit Cola, wer es nicht kennt), Colabier/Drecksack und Co. sind in meinen Augen Bierquälerei 😂 entweder trinke ich Bier oder ich lasse es sein und trinke Limo.

Muss natürlich letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, aber so ne Plörre trinke ich persönlich nicht 😂

"Offiziell" ist Radler kein Bier, aber ein Biermischgetränk.

...zur Antwort
WhatsApp

Ich habe nur Youtube und WhatsApp als App, nutze Youtube aber fast ausschließlich am PC.

Facebook und Instagram habe ich zwar theoretisch auch, habe aber die Apps im Oktober deinstalliert. Facebook nutze ich seitdem nur im Browser am PC und auch nur ab und zu. Instagram habe ich seit Oktober nicht mehr genutzt.

Pinterest habe ich theoretisch auch, schaue aber nur ganz, ganz selten rein und auch nur am PC im Browser, habe also keine App.

...zur Antwort
Eichhörnchen

Schwer zu sagen. Füchse habe ich noch nie in echt gesehen, Rehe als ausgewachsene Tiere. Habe letzten Sommer in Zeeland (Niederlande) gearbeitet, wenn man da abends mit dem Rad entlang der Straße nach Hause fuhr, liefen die teilweise in aller Ruhe über die Straße und waren viel weniger scheu als hier. 1x lag eins ganz gemütlich im Graben entlang des Radwegs, das hat nur kurz aufgeschaut, als ich vorbei gefahren bin, in vielleicht 1,5-2 Meter Abstand.

Eichhörnchen sind süß und, was du nicht aufgezählt hast, Wildschweinjunge, aber auch noch nie in echt gesehen. Allgemein sind Junge von Wildtieren süß.

Mäuse können je nach Art auch süß sein. Ich hatte 1x Mäusejunge in der Hand, noch nackt und blind. Das waren zugegeben Stadtmäuse, aber trotzdem. Wir haben auf der Arbeit einen Kellerraum aufgeräumt und den Müll weggeworfen und dabei drei oder vier recht neu geborene Mäusejunge entdeckt. Eine Kollegin meinte, ich solle die töten. Ich habe es aber nicht übers Herz gebracht, die waren so klein und niedlich und taten mir irgendwie leid. Man konnte ihren Herzschlag sehen. Warum sollte ich die töten? Gestorben sind die wahrscheinlich später sowieso, aber ich konnte nichts für die tun als die irgendwo beiseite in einen gepolsterten Karton legen, damit sie wenigstens nicht erfrieren. Ich weiß, ich habe später Tips von einer Kollegin bekommen, was ich hätte tun können, um sie mitzunehmen und aufzupäppeln, aber da war es leider schon zu spät. Wenigstens sind die nicht durch meine Hand gestorben, das hätte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können.

...zur Antwort

Hier in Deutschland und auch in der Schweiz gibt es manchmal kleinere Supermärkte an Bahnhöfen, die auch sonn- und feiertags geöffnet haben. Wie es in Österreich ist, weiß ich nicht und es kommt auch drauf an, wo in Österreich. Ich kann dir nur sagen, dass es in den Bahnhöfen in Vorarlberg (jedenfalls Bregenz und Feldkirch) solche Geschäfte nicht gibt.

Vielleicht gibt es was in Wien/Salzburg oder über der Grenze in Ungarn, Slowenien oder Italien (Brenner)? Je nachdem, woher aus Österreich du kommst und wie die Einreisebestimmungen in die jeweiligen Länder sind.

Probier es sonst an einer Tankstelle...

...zur Antwort

So schwer es zu glauben ist, alles, was heute auf der Erde und im Universum existiert, ist das Ergebnis einer völlig zufälligen Kettenreaktion.

...zur Antwort
Krimis

Ich lese sehr gerne Krimis oder Thriller, am liebsten die skandinavischen. Habe schon einige im Original auf Norwegisch und Schwedisch gelesen.

Sehr empfehlen kann ich Stieg Larsson, Henning Mankell, Jussi Adler Olsen, Viveca Sten, Arnaldur Indriðason und Jørn Lier Horst.

Fantasy lese ich aber auch schon mal gerne, zb die sogenannten Kingkiller-Chronicles von Patrick Rothfuss.

...zur Antwort