Sind Träume übernatürliche Phänomene?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 11%
Kann man nicht wissen 11%

5 Antworten

Nein

Träume sind dazu da um den Alltag zu verarbeiten. Manchmal hat man auch total merkwürdige oder auch unsinnige Träume, welche überhaupt keine Sinn machen. Das bedeutet, nicht jeder Traum muss was bedeuten. Also es ist nichts übernatürliches zu träumen, so verarbeiten wir mehr oder weniger unseren Alltag.

Nein

Nein, Träume sind dafür da um Emotionen, Gedanken und Erfahrungen zu verarbeiten. Jeder Mensch verarbeitet was er sieht und erfährt, löst sich Nachts in den meisten Fällen in der Form von Träumen aus.

Nein

Träume finden im Gehirn statt und nicht in irgendeiner "Parallelwelt". Man träumt von Dingen, die man gesehen und/oder erlebt hat, von Wünschen und Hoffnungen, Ängsten und Befürchtungen und Dingen, die einen in irgendeiner Form beschäftigen oder beschäftigt haben. Daraus bastelt unser Gehirn einen Traum, der aber nicht mehr ist, als eben das, ein Traum. Da sollte man nicht zu viel reininterpretieren und sich nicht zu viele Gedanken drüber machen.

Ja

Laut Doktor Strange and the multiverse of Madness sind Träume Dinge die dir in anderen Universen passieren.

Nein

Träume sind natürlichen Ursprungs.