Gibt es übernatürliche Phänomene?

Bitte ohne dass ihr euch auf eure Religion bezieht

9 Antworten

Ja, für mich schon.

Nur weil nicht alles gemessen, gewogen und analysiert werden kann, heißt das nicht das es diese Dinge nicht gibt.

Heutzutage ist Esoterik ein Schimpfwort von begrenzten Menschen, die nicht über den Tellerrand hinaus schauen könne. Wahrscheinlich in der Angst mit etwas konfrontiert zu werden das nicht in eine Tabelle passt.

Esoterik liefert nun mal keine (oder nur in sehr begrenztem Umfang) verallgemeinerungsfähigen Erkenntnisse. Ist eher so der Versuch, auf cooles Geheimwissen zu tun, ohne sich um lästige Beweise/Falsifizierbarkeiten und all das andere Elend der Wissenschaft kümmern zu müssen auf dem Weg zur Erkenntnis. Funktioniert vielfach so wie Religion/Glauben. Überall Symbole und Mutmassungen.

Aber nix für ungut, du persönlich kannst glauben, was du willst. Musst halt damit leben, dass du von "begrenzten Menschen" wie mir dann etwas freundliches Contra bekommst. ;-)

@LeFreak72

Da gibt es überhaupt kein Problem, ich grinse mir das Contra weg. Was ich allerdings ziemlich blöd finde ist, das viele User sich nicht trauen hier über diesen Themenbereich zu schreiben. Denn die meisten wissen was darauf folgt.

Nein. Die gibt es nicht. Es ist alles Natur um uns herum. Alles muß sich an die Naturgesetze halten. Es gibt für alles eine Erklärung. Man muß sie nur finden.

Hi :)

Das ist eine schwierige und interessante Frage.

Es kommt drauf an woran der Mensch glaubt das ist jetzt nicht nur auf Religion bezogen sondern allgemein gemeint. Es gibt für mich persönlich dazu keine Antwort in diesem Sinne. Das ist ganz individuell zu betrachten denke ich :)

Lg

Für mich und ein paar anderen aus meiner Umgebung klares Ja. Nicht weil ich schon immer dran geglaubt hab aber ich hab seit ich ein Kind war schon viel erlebt was selbst meinen Vater als "das ist alles Quatsch" schon ungestimmt hat mit den Jahren.

Nur aus eigenen Erfahrungen & Erlebnissen ist es für mich ein klares Ja.

Ist verständlich dass viele das nicht so sehen wenn diese noch keine Erfahrungen gemacht haben, ist verständlich, ich wäre genau gleich (:

Ich habe nur was gegen Menschen die behaupten es gibt etwas zu 100% oder zu 100% Nicht. Weil Dass, weiss niemand und niemand hat das Recht darüber zu bestimmen wer richtig oder wer Falsch liegt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, ich habe bei deiner FA falsch geklickt, ich kann dir nun keine schicken, zeigt mir GF an.

@zoeymeu

Wir versuchen es morgen noch einmal 😀😀😀.

Es gibt nur unerklärbare Phänomene. Früher oder später hat sich für alle Erscheinungen immer noch eine nachvollziehbare und wissenschaftliche Erklärung gefunden.