Wieso haben manche Träume krasse Botschaften?

3 Antworten

Ich glaube nicht an Reinkarnation oder so, bin Atheist. Ich denke, dass Träume schon Bedeutungen haben können, muss aber nicht immer. Ich bin der Meinung, dass Träume einem seine Gefühle und psychischen Zustand schildern oder man versucht Dinge im Traum halt verarbeiten. Ich glaub auch nicht, dass eine Botschaft oder so in einem Traum enthalten sein kann, es ist ja das eigene Bewusstsein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timo3681
Fragesteller

IchdieBadeente

Das mit der verstorbenen Oma war nur ein Beispiel, wegen der Botschaften.

IchdieBadeente  01.11.2022, 09:47
@Timo3681

Jaja, ich weiß, aber sowas schildern Menschen öfter. Ich versteh nur nicht wie das funktioniern soll, das ist doch dein eigenes Unterbewusstsein, das versucht etwas zu verarbeiten

Hallo,

Träume sind die Art des Gehirns, des am Tag gelernten, zu verarbeiten. Daher kann es oft scheinen, als verstecke sich hinter einem Traum eine tiefe Botschaft.

Ich hoffe, das hilft!

Das ist halt alles Quatsch, dein Erleben findet in deinem Kopf statt, es entspringt alles deinem Kopf. Wenn du meinst dir könnten irgendwelche Geister etwas in deinen Kopf setzen was du träumst müsstest du die komplette Realität in Frage stellen, denn sowas ist nach unserem Verständnis weder möglich, noch existent, noch wurde es beobachtet ohne das man Verhalten erklären kann.

Die Wirkung von Träumen ist ein bisschen wie ein Placebo - du siehst darin was du sehen willst und das hat eine entsprechende Wirkung, aber natürlich seine Grenzen.