Auch nach längerer Zeit noch erkennt man sie manchmal in Träumen wieder. Es ist natürlich auch eine Art sich selbst etwas zu sagen, doch da könnte man genauso argumentieren, dass doch alle aus einer Quelle stammen und eins seien.

Mir gab mein Großvater viele Jahre nach seinem Ableben noch im Traum Rat. Und meine Großmutter fragte mich, ob sie mir bei etwas helfen solle und ich stimmte ein.

Wie erfolgreich sie war, das weiß ich noch nicht, aber vielleicht stellt sich das noch bis Ende des Jahres heraus.

Es wäre wirklich lächerlich zu glauben, dass sich alles aus "Zufall" entwickelt.

Ich habe meine eigenen Erfahrung gemacht, und glaube fest daran.
Meine verstorbene Tochter ist mir 2 Monate nach ihrem Tod erschienen und wirkte sehr glücklich. Für mich ist somit klar, wir haben eine unsterbliche Seele und es geht weiter. Ich hoffe für mich, das ich nach meinem Tod meine Kinder in die Arme schließen kann. Dieser Gedanke gibt mir Kraft und Zuversicht.

In Gefahrensituationen habe ich dazu stets das Gefühl, "geschützt" zu sein.
Zum Beispiel letzte Woche, ein LKW ist ohne abzusichern in meine Spur, direkt vor mein Auto gezogen Er stand auf der Autobahnauffahrt und ihm ist dann aufgefallen, dass es die falsche Auffahrt ist. Ohne zu gucken fuhr er durch die durchgezogene Linie wieder auf die Straße.
Dank Vollbremsung (ich hatte 60+ km/h drauf) kam ich ca 5 cm vor ihm zum stehen. Kurz zuvor hatte ich das drängende Gefühl, das ich jetzt besonders aufpassen soll.
Wäre ich kurz abgelenkt gewesen oder hätte es eine sec. später gesehen, wäre ich drin gewesen.

Timo3681
Fragesteller

 Feathi

Ein Verstorbener kann nicht einfach auftauchen, jemand der gestorben ist, ist Tod.

Man muss sowas unbedingt kritisch hinterfragen.

Feathi  15.07.2021, 19:00
@Timo3681

Und trotzdem habe ich meine Tochter gesehen und konnte mit ihr sprechen <3
Am helllichten Tag.
Es gibt mehr zwischen Himmel und Hölle, als wir jemals begreifen werden.

Timo3681
Fragesteller
@Feathi

Sowas sollte man kritisch hinterfragen.

Wenn Du irgendwann stirbst, wie willst Du dann bei jemanden erscheinen? Wie soll sowas möglich sein?

Feathi  15.07.2021, 19:16
@Timo3681

Das werde ich sehen, wenn es soweit ist :)
Aber ich bin nicht allein. Wenn es dich interessiert, ich habe nach dem Vorfall mit meiner Tochter recherchiert und fand sowohl andere Menschen die ähnliches erlebt hatten (ob Zeichen, seltsame Erlebnisse ect.).
Als auch Berichte von Ärzten, Krankenschwestern, Polizisten, Soldaten... die Erlebnisse hatten, die man logisch nicht erklären kann.
Wie gesagt, es gibt soviel mehr, als wie wir uns erklären können.

Timo3681
Fragesteller
@Feathi

Es gibt für alles eine natürliche Erklärung. Das ist bei Dir nur so, weil Deine Tochter verstorben ist und Du sehr drunter leidest.

Rudolf36  17.07.2021, 11:47
@Timo3681

Die natürliche Erklärung ist, dass Geist/Bewusstsein unsterblich ist.

chrischipii  25.05.2022, 14:38
@Timo3681

Der Wecker der Schwester meiner Oma klingelt manchmal obwohl keine Batterie mehr drinnen ist. Am Anfang war es für meine Cousins und Cousinen gruselig und sie wollten ihn wegschmeißen, bis ihnen auffiel, dass er immer klingelt wenn jemand das Haus verlassen möchte und etwas wichtiges vergessen hat.

Als mein Vater starb, gaben die ärzte ihm eigentlich noch ein paar Tage. Ich saß zu Hause und auf einmal spielten alle meine alexas seine lieblingsmusik, ohne das irgendjemand etwas gesagt hat. Ich schaute mein Mann an und sagte ich glaube es ist soweit. 10 Minuten später kam der Anruf das Papa es geschafft hat. Ich habe einen völlig anderen Muiskgeschmack und noch nie the Sound of silence gehört, bei mir läuft nur hip hop :D

... Das ist jetzt eines meiner lieblingslieder.

Es gibt Dinge die sind unerklärlich, das kann man nicht leugnen.

Timo3681
Fragesteller

 Feathi

Wenn Deine Tochter noch am leben wäre, wäre es bestimmt trotzdem so gekommen und hättest ebenfalls die Vollbremsung gemacht.

Feathi  16.07.2021, 07:26
@Timo3681

Solange du nicht selbst eine solche Erfahrung gemacht hast, wirst es nicht verstehen können.
Ich spüre öfters die Anwesenheiten derer, die ich Liebe und die nicht mehr hier verweilen. Meist passieren kurz darauf "Dinge" entweder das mir in gefährlichen Situationen nichts passiert oder zB. wenn es mir mental sehr schlecht geht, das ich Unterstützung/Hilfe von wildfremden Menschen bekomme, die ich davor und danach nie wieder sehe. Und das wiederum passiert wirklich immer wenn es mir dreckig geht und ich dann raus gehe um einen klaren Kopf zu bekommen. Und nein, ich laufe nicht heulend durch die Gegend ;)

Timo3681
Fragesteller
@Feathi

Wenn betreffende Verstorbene noch am Leben wären, können trotzdem Dinge passieren, das z.B. in Gefährlichen Situationen nichts passiert.

Wenn Verstorbene wirklich eingreifen würden, würden dann nicht auch viel weniger Menschen z.B. durch Unfälle sterben?

Es sterben trotzdem Menschen z.B. durch Unfälle, wenn es so wäre, würde es bei Unfällen auch keine Todesfälle geben.

Feathi  16.07.2021, 16:13
@Timo3681

Verstorbene noch am Leben? ähm...
Wie geschrieben, du wirst es erst verstehen, wenn du selbst etwas erlebst, ansonsten kann man es nicht verstehen :)

Timo3681
Fragesteller
@Feathi

https://www.gutefrage.net/frage/koennen-verstorbene-wirklich-einen-retten#comment-305515445

^ dort steht folgendes:

Timo3681: Wenn Verstorbene schlimmes verhindern würden, würde es dann nicht auch viel weniger Todesfälle durch z.B. Unfälle geben?

Andrastor: Das auf jeden Fall. Und weniger Katastrophen. Denkst du nicht auch: die Verstorbenen des Holocausts hätten mehr Leute davor bewahrt, wenn das möglich gewesen wäre? Um nur ein Beispiel zu nennen.

Wenn es so wäre, es hätte viel weniger Todesfälle, Katastrophen usw. gegeben.

Feathi  16.07.2021, 17:14
@Timo3681

Oh man...also nochmal nur für dich: ich weiß NICHT was einen nach dem Tod erwartet.
Ich gehe aufgrund meiner eigenen Erfahrung davon aus, das manche Seelen bei ihren Lieben bleiben und sie schützen, aber ebenso werden andere wohl "weiter gehen" (Himmel? Wiedergeburt? Nirvana? Hölle? Wer weiß).
Was ich aber weiß, was mir passiert, (passiert bedeutend zu oft für Zufälle) ist anderen auch schon passiert.

Hier mal ein Fall, der 2015 durch die Presse ging.
Leider finde ich das Video mit der Polizeikonferenz nicht mehr. Da wurden die 4 Polizisten mehrfach gefragt und immer wieder schildern sie, immer noch schockiert und Kopfschüttelnd, die Situation mit der Stimme, die sie aus dem Auto gehört haben.

https://www.cbsnews.com/news/officers-who-saved-baby-in-icy-river-heard-mysterious-voice/

Falls dein Englisch nicht gut ist der Fall in Kurzform:
25 Jährige Mutter mit ihrem Baby haben Nachts einen Autounfall. Das Auto landet auf dem Dach im eiskalten Fluss ( Wasser hatte nur ein paar Grad).
Ein Angler fand zufällig das Auto am nächsten Tag (14 std nach dem Unfall). Rief die Polizei.
Polizei war sich sicher, es hat niemand überlebt. Will gehen um Pannenservice zu rufen. Gerade als sie gehen wollen, hören sie die Stimme einer Frau AUS dem Auto, die um Hilfe ruft.
In der Konferenz sagten sie immer wieder, die Stimme rief "HILFE! RETTET MEIN BABY!"
Polizei findet das Baby unverletzt auf den Rücksitz, wenige cm trennen seinen Kopf vom Wasser. Die Mutter auf dem Vordersitz ist Tod. Der Fahrersitz ist komplett unter Wasser. Obduktion ergibt, das sie sofort tod war.

Jetzt darfst du dir Überlegen wie das sein kann. Wie konnten 4 Polizisten die Stimme einer Frau aus einem Auto hören, in der nur eine tote Mutter und ihr noch lebendes Baby waren.

Feathi  17.07.2021, 11:43
@Timo3681

Dann kannst du sicher sagen, wessen Stimme das war.
4 Polizisten und der Angler haben sie gehört. Ohne diese Stimme, wäre das Baby tot (man hätte das Auto im Fluss gedreht bzw. durch tieferes Gewässer rausgezogen, ohne zu gucken).
Aber es ist schön zu lesen das du Leuten glaubst, die selbst keinerlei Erfahrungen haben und nur glauben das etwas so ist… 🤦🏼‍♀️

Timo3681
Fragesteller
@Feathi

Also wenn als Beispiel ich irgendwann sterbe und sehe einen Lebensfilm vorm geistigen Auge, da schreie ich dann einfach mal „Hilfe, ruf bitte dem Notarzt, damit ich wiederbelebt werde“. Ja, ne ist klar.

Rudolf36  17.07.2021, 10:35

Nicht wenige Menschen machen ähnlich Erfahrungen, aber sie scheuen sich darüber zu reden, weil sie nicht als "bescheuert" gelten wollen.

Timo3681
Fragesteller
@Rudolf36

Das sind meistens Erfahrungen aus Amerika, also es ist typisch Amerika und es wird etwas hinzuerfunden.

Rudolf36  17.07.2021, 14:22
@Timo3681

Diese Erfahrungen sind weltweit ähnlich. Und sie sind so spannend, dass man nichts hinzuerfinden muss.

Timo3681
Fragesteller
@Rudolf36

Wenn Du irgendwann stirbst und siehst einen Lebensfilm vor Deinen geistigen Auge, könntest Du dann "Hilfe, ruf schnell dem Notarzt, damit ich wiederbelebt werde" schreien?

Wenn es irgendwann soweit ist und bist tatsächlich gerettet worden, kannst Du es hier berichten.

Feathi  17.07.2021, 15:10
@Timo3681

Wie schafft man es nur, sich selbst zu widersprechen und Zeitgleich alles Durcheinander zubringen?
Hast du nicht recht zu beginn geschrieben, es gebe für ALLES eine logische Erklärung?
Ich warte immer noch auf deine logische Erklärung: welche Stimme haben 5 Personen aus einem Auto gehört, in dem eine tote Mutter und ihr Baby saß?

Und einen Fall, wo man eine Stimme hörte, die sich praktisch selbst rettete existiert meines Erachtens nicht. Wie kommst du da drauf?
Ich hoffe, dein Stimme-sich-selbst-retten bezieht sich nicht auf den Autofall.
Die Mutter war tot. Die war, als sie und das Baby gefunden wurde, 14 std tot. Die konnte NICHT gerettet werden. Lesen UND verstehen ;)

Dein Kommentar, passiert nur in Amerika ist auch komplett falsch.
Es kommen viele Fälle aus Amerika, weil sie z.B. eine Pranormal-Task-Force haben. Eine Polizeieinheit an die sich Polizisten wenden, wenn sie während ihres Dienstes, unerklärliche Dinge widerfahren.
In Deutschland wird alles unterm Teppich gekehrt, weil niemand als verrückt gelten will.
Eine Umfrage ergab jedoch, das drei Viertel aller Deutschen im Laufe ihres Lebens Geister und andere paranormale Ereignisse sehen/erleben.

Würdest du dich mit der Thematik ernsthaft auseinander setzten, wüsstest du auch, das es solche und viele andere Fälle Weltweit gibt.

Solltest du dich doch noch ernsthaft damit auseinandersetzten wollen, brauchst nur in deutschen Foren/Seiten/Kanälen/ect. gucken, dort tauschen sich Leute über ihre Begegnungen aus oder bitten um Ratschläge, wenn ihnen etwas widerfahren ist, das sie nicht erklären können.

Für mich endet das jetzt hier, ich habe dir Möglichkeiten aufgezeigt, guck selbst nach oder lass es bleiben.
Eine ernsthafte Antwort erwarte ich von dir jedenfalls nicht mehr.

Timo3681
Fragesteller
@Feathi

Sich selbst retten nicht, aber das Baby. Also wen man es könnte, würde man auch sich selber retten können, wäre also beides möglich wenn es so wäre.

Timo3681
Fragesteller
@Feathi

Hast Du einen weiteren Link zu einer Quelle? z.B. die Offizielle Seite der Paranormal-Task-Force in Amerika?

Rudolf36  18.08.2022, 19:04
@Timo3681

Wenn ich jenen Lebensrückblick erlebe, werde ich wohl nicht in einer Situation sein, in der ich einen Arzt rufen könnte. Vielleicht bin ich in Afrika in einer Wüste, vielleicht in den Bergen . . .

Natürlich kannst du alles "kritisch hinterfragen". Du glaubst aber nur das, was du glauben willst!
Was du nicht verstehst, bezeichnest du als Phantasie oder Lüge.