Kümmern – die neusten Beiträge

Kann ich die Betreuerin meiner Mutter sein?

Ich werd echt wahnsinnig mit meinen Gedanken und weil ich nicht weiß, trotz Google was richtig Sache ist

Ich selbst hab vor 20 Jahren , wo ich sehr krank geworden bin mit Depressionen und Psyche , meine damalige Ärztin gefragt , wer mir bei Anträgen , die oft in so ein Beamtendeutsch formuliert sind , helfen könnte . War damal völlig Matschig in der Birne .

Mein Vater verstorben , ich voller Depression, Angst Panikattacke .

Meine Ärztin riet mir eine Betreuerin / er , beim Amtsgericht mir zu holen , ich sagte aber auch , dass ich auser solche Hilfen zu Anträgen , keine Finanziellen Aufträge , von mein Konto erlaube .

In so ne Schiene möchte ich nicht kommen .

Ich weiß , was das bedeutet , wenn andere Personen , wegen Psyche , Alkohol und Unfähigkeit irgend etwas noch auf die Reihe zu bekommen, einen gerichtlichen Betreuer zugetragen bekommen.

Diese Leute , werden kurz gehalten, haben keinen eigenen Zugriff mehr auf ihr Konto .

Mir tut wirklich jeder Leid , der in so eine Sache reinschlittert . 🥹

Meine Betreuungssache ist mittlerweile aufgehoben .

Ich pflege seit einem Jahr meine bettlägerige Mutter 24 Stunden . Wir haben versäumt , als sie noch geistig bei Sinnen war , eine Vorsorgevollmacht zu machen.
Jetzt hat sie leicht Demenz .

Ich darf im Grund nicht irgendwelche Anträge , zb im Heim für Kurzzeitpflege , mit meinem Namen unterschreiben .

Kann ich selbst einen Betreuungsausweiß beim Amtgericht für Betreuung bekommen ?

Oder geht das nur über einen amtlichen Betreuer / in

Das wäre furchtbar 🙈

Die haben doch sicher dann auch die Hand über Konten .

Ich will das keinesfalls , wer will das schon , dass jemand fremdes da Einblicke hat .

kennt sich jemand aus ?

Kinder, Mutter, Pflege, Demenz, Rechte, Eltern, alte Menschen, Angehörige, Betreuungsrecht, Vorsorgevollmacht, Kümmern, Unterschrift

Darf ich mehr von meinem Freund erwarten?

Hi,

Ich 20 und mein Partner 25 wohnen nun seit einen Jahr zusammen... wir sind direkt beide aus dem Elternhaus zusammen eingezogen. Mir war schon vorher bewusst der er manchmal sehr faul sein kann und das er von vielen keine Ahnung hat... doch manchmal frag ich mich, ob ich zu viel von ihm verlange?

Wenn man nicht alle Haushaltsachen nicht kann ist, ist das ja verständlich, ich bin jetzt auch nicht die weltbeste Hausfrau aber ich kann ihm mir nicht wirklich helfen lassen, da ich hinterher mehr arbeit zu tun habe als vorher... für mich fühlt sich das so an als würde er alles nur halbherzig machen...

Wenn ich ihn dann auf Sachen aufmerksam mache kommt immer nur von ihm: "hab ich nicht gesehen"

Es sind mittlerweile so ganz einfache Sache die mich mittlerweile sehr aufregen...

Seine Eltern kamen zu Besuch und er meinte dann das er durchsaugen würde, was er auch tat, doch er saugte nur da durch wo man es auch sah, da unsere Schlafzimmertür bei Besuch immer geschlossen wird, saugte er jeden Raum außer das Schlafzimmer...

Beim saugen ist es jedes mal so, dass wenn er saugt und er fertig ist, ich jedes mal nochmal saugen darf weil überall immer was vergessen wird... genauso wie beim wischen, staubwedeln,...

Dann habe ich ihn mal gefragt ab er den Spiegel sauber machen könnte... er gut mich an und fragt mich: "warum?"

Ich fühle mich was das denken angeht oft alleine... (Also sowas wie: die Toilette muss mal gemacht werden, es muss mal gesagt werden,...)

Er schätzt das auch wert das ich so viel in der Wohnung mache, es ist jetzt auch nicht so, dass er gar nichts macht, er tut ja sowas wie kochen, waschen, spülmaschiene ein-/ausräumen... aber alles was das putzen angeht überläst er mir...

Er ist auch so bei vielen Sachen so unbeholfen und am Anfang war es ja auch gar kein Problem aber mittlerweile ist es halt anstrengend geworden, da er mich bei jeder Kleinigkeit fragt was er machen muss oder wie er vorgehen muss... ich frage mich halt, was er in seinen 25 Jahren gemacht hat.

Ich versuche ihm auch Sachen zu zeigen wie er sich, dass einfacher machen kann, dann wird aber nur sowas gesagt wie: "was muss ich mir den noch alles merken?" Und es wird beim nächsten mal einfach nur halbherzig dahin gerotzt (so fühlt sich das für mich an)

Wenn ich mich mit meine Schwester oder meiner Freundin treffe und mich über ihn auskotze wurde mir gesagt, dass sich das alles wie eine Mutter anhört, die sich über ihren Teenie Sohn aufregt und nur wartet das er erwachsen wird.

Jetzt gerade haben wir Streit, weil den gestern Abend nach Hause kam und ihn fragte, weil wir Besuch hatten, ob er den Toilettensitz sauber gemacht hat... er fragte mich: "warum?" Ich antwortete nur mit: "kann man doch einfach zwischendurch mal machen, dass hat was mit Hygiene zu tun..." er meinte darauf hin nur dass der Besuch nicht auf Toilette gegangen war.

Aber das ist dich egal... man kann das doch trotzdem einfach mal machen und nicht so dumm Fragen, warum?

Er hat mich nur angeguckt hat die Augen verdreht und meinte das ich wieder so ein Fass auf machen und ich ihn mit dem Scheiß nicht nerven soll...

Seitdem haben wir nicht mehr mit einander gesprochen. Wir haben uns heute nur Hallo und Nacht gesagt...

Ich weiß nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll, er kam nach dem Anfang des streites nach eine halben Stunde zu mir und fragte mich "wie sieht das denn jetzt zwischen uns beiden aus?" Ich habe hin nur angeguckt, er fragte mich ob ich jetzt reden möchte, was ich offensichtlich in dem Moment nicht wollte... und seitdem keine Ahnung wie jetzt was läuft... ich sehe es nicht ein zu ihm zu gehen, da ich gerne möchte das er zu mir kommt... er weiß das ich so eine Hygieneding entwickelt habe und dann sagt er trotzdem sowas wie das ich ihn mit dem Scheiß nicht nerven soll... ich bin nicht seine Putze die alles alleine da schmeißt (was das putzen angeht)

Haushalt, Männer, putzen, traurig, Gefühle, Beziehung, Alltag, aufräumen, Beziehungsprobleme, erwachsen werden, faul, Faulheit, Freundin, Führen, Paar, Partnerschaft, Putzfrau, Streit, verletzt, erwachsen, Kümmern

Mutter kümmert sich nicht um uns?

Hallo, und mal wieder ist ein Tag an dem ich verzweifelt und weinend im Bett sitze und mich frage mit was ich das alles verdient habe.
meine Mutter ein sogenannter nazist, diagnostiziert von einem Psychologen.
Ich bin 16 Jahre alt und habe 2 Geschwister, jeweils 6 Jahre alt und 12 Jahre alt.
Ich bringe gerade die Schule zu Ende & bin mehr als beschäftigt mit Home School (durch Corona)

Ich helfe mehr als genug im Haushalt, mehr als genug. Ich putze, ich koche ich halte die Wohnung auf dem laufenden, obwohl sie schon aussieht wie bei rtl2.
täglich versuche ich etwas gesundes zuzubereiten.

meine mam hingegen kennt das Wort putzen nicht, sie sitzt lieber an ihrem Handy, raucht oder redet mit den Nachbarn. Wenn sie nach Stunden dann mal auf die Idee kommt sich Zeit für ihre Kinder zu nehmen ist sie mit all ihrem eigentlichen Aufgaben als Mutter total überfordert. Heute ein gutes Beispiel. Kein Mittagessen. Nur Frühstück was es erst um 12 uhr gab. Da ich nicht jeden Tag Lust & Zeit habe meine Mutters Aufgaben zu erfüllen lasse ich kochen auch mal als Teenager aus. Gegen 19 Uhr, habe ich sie heute gefragt was mit dem Abendessen sei. Ihre Antwort ist wie immer : „gleich“

wir haben mittlerweile 23 Uhr. Sie steht draußen und redet mit den Nachbarn. Bis jetzt kein Abendessen, die Kinder sind nicht im Bett.
wenn ich rausgehe und sie darauf „auffordere“ kommen nur aggressive Blicke mit den Augen und eine ganz schnelle Antwort „gleich“ wie immer.

wenn sie endlich mal reinkommt und ich echt zurecht extrem angepisst bin und mit ihr diskutiere das es so nicht weitergeht bin ich der arsch. Ihre Aussagen sind immer das ich was kochen hätte können. Wenn sie aggressiv wird durch die Fakten die ich aufzähle werde ich nur von ihr beleidigt & fertig gemacht.

natürlivh hätte ich was kochen können, aber ist es so viel verlangt das sie mal selbst, als Mutter für uns kocht? Um eine angemessene Uhrzeit? Ich mache ja s von was der Haushalt angeht alles & koche auch wie gesagt so gut wie jeden Tag. Es tut mir leid für den extrem langen Text, aber ich bin ich verzweifelt. Update, halb 0 Uhr. Sie kocht einfallsreich nach der Diskussion Nudelsuppe. Mir ist der Hunger durch ihre Art gegenüber mir vergangen, obwohl sie ja eigentlich selbst dran schuld ist. Ihre Antwort darauf war. „Dann werde halt von deinem selbst Mitleid satt“.

ich bin verzweifelt, und Hilfe möchte ich nicht suchen. Davor hab ich zu sehr Angst.

kochen, Haushalt, Mutter, Fürsorge, Liebe und Beziehung, Kümmern

Meistgelesene Beiträge zum Thema Kümmern