Wo ist auf diesem Bild der Krümmer (siehe Bild)?

1 Antwort

Den Krümmer kann man leicht erkennen, denn er ist das Bauteil, was unmittelbar am Zylinder angeschlossen ist, gekrümmt ist, um die Abgase nach hinten ableiten zu können.

Würden die Abgase nicht nach hinten, sondern nach vorne abgeleitet, würde man sie während der Fahrt einatmen.

Das ist eigentlich logisch aber kaum einer denkt darüber nach, weshalb der Auspuff überhaupt nach hinten und nicht nach vorne verlegt ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"