weniger kmh mit sport krümmer?
Ich habe mir gestern einen Sport krümmer auf meinem Moped drauf gebaut und hab es natürlich auch Umgedüst. Ich hatte eine 90er Hauptdüse drinnen und jetzt hab ich eine 100er eingebaut. jedoch geht sie jetzt schlechter. Zuerst konnte ich bergab bis 83 Km/h erreichen weil ich eine Sport ECU rein getan hab aber jetzt mit den krümmer bremst sie mir schon bei 73 Km/h ab.
warum ist das so? kann mir bitte jemand helfen??
Für die suche: Derbi, Derbi Senda, Senda, Moped, 50ccm, 50cc, Tuning, krümmer, Sport cdi, derbi senda xtreme
1 Antwort
100er düse ist zu groß. Ich habe einen 21mm vergaser und ne 80er düse drin. Wenn du ne andere düse verbaust dann musst du auch am vergaser das gemisch neu einstellen. Ich denke mal sie bekommt jetzt zu viel sprit und dadurch läuft sie zu fett. Was natürlich leistungsverlust bedeutet
Die wenigsten in deinem alter kennen sich da aus 😏 ich würde wenn du hast auf eine 85er düse umbauen und dann am vergaser erstmal Grundeinstellung machen. Also gemischschraube ganz zu drehen (nicht mit Gewalt) und dann 1,5 Umdrehungen öffnen. Also wenn der schlitz der schraube waagerecht wäre müsstest du 3 mal um 180 Grad drehen.
wie stellt man das gemisch neu ein? Kenne mich nicht so gut beim vergser aus