Wie Derbi Senda Xtreme drosseln?

1 Antwort

Kommt drauf an, was alles verändert ist. Standardgemäß muss man den Drehzahlbegrenzer wieder anstecken. Das ist ein Kabel, was meistens durchgeschnitten oder abgesteckt wird. Kannst du also löten oder den Stecker neu kaufen. Auch ist eine Drossel im Krümmer. Ist der originale Krümmer vorhanden ist entweder der Einsatz im Krümmer abgeschnitten oder ausgebaut. Falls ein Sportkrümmer drauf ist (Enox, Radical, Gianelli, etc.) ist diese Drossel standardgemäß nicht verbaut. Auch ist wahrscheinlich eine größere Hauptdüse im Vergaser verbaut. Heißt du musst eine kleinere Düse einbauen (ca. 8€). Sonst kann noch der Luftfilterkasten bearbeitet sein, ist aber sehr unwahrscheinlich. Auch die Übersetzung könnte nicht original sein.

Es kann auch ein 50cc Sport, 60cc, 66cc, 70cc... Zylinder verbaut sein. Das ist dann eine kostspielige und aufwendige Sache, falls du wirklich alles ganz drosseln willst. 84 kmh ist aber ehrlich gesagt ein wenig peinlich für einen größeren Zylinder....

Mit Fachwissen ist die Karre in einer halben Stunde wieder gedrosselt. Auch ohne solltest du es schaffen. Ist halt nur ein Kostenspiel von ca. 35€ (wenn der Krümmer nicht einberechnet wird). Du kannst auch, falls vorhanden, den Sportkrümmer drauf lassen und einfach die anderen Sachen drosseln. Die Krümmer sind meistens immer zugelassen und deswegen dann nicht illegal. Auch kannst du die Düse drinnen lassen, würde ich aber nicht empfehlen. Die elektrische Drossel wird dir auf jeden Fall wieder den originalen Zustand beschaffen.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selber Supermoto und Rennmaschinen
Florianrepair
Fragesteller

Danke ich überlege noch ob ich dieses Moped kaufen soll