LED Barren auf Moped?
Hallo, ich wollte fragen ob jemand weiß wo man den am besten so einen LED Barren anschließt am Moped. Bei der Batterie oder irgendwo bei der Zündung. Moped ist eine Derbi Senda Bj 2010 mit einem D50B0 Motor und einer Ducati Zündung
lg
3 Antworten
Ich hoffe Du weißt, dass viele dieser Leuchten nicht oder nur als Zusatzleuchten bei im öffentlichen Verkehrsraum genutzter Motorräder angebracht werden dürfen.
Du solltest also unbedingt darauf achten, dass Du die gesetzlichen Vorschriften eingehältst, sowie auch wo und wie die Montage erfolgt, damit Du nicht die Betriebserlaubnis verlierst, inkl. den daraus auch ggf. resultierenden Folgen in puncto Versicherungsschutz.
Und dass Du damit besonders gerne von der Polizei für Kontrollen rausgezogen wirst, ist Dir hoffentlich auch klar.
Oh, welch ein niedlich unnützer Kommentar von jemandem, der sich in der echten Motorrad-Welt offensichtlich noch nicht auskennt. Echt süß...
ich hab aber nicht gefragt ob man sie im öffentlichen Straßenverkehr verwenden darf sonder wo man sie anschließen muss
Du bist vielleicht einer der Fragesteller, dem diese Tatsache leider egal ist, aber die Antworten lesen ja glücklicherweise auch andere.
Und denen ist es womöglich eben nicht blauäugig egal, dass sie im Worst Case damit z.B. riskieren Sozialstunden machen zu müssen, eine Führerscheinsperre zu kriegen und/oder schlimmstenfalls sogar einige ihrer möglichen Traumberufe wie Polizist oder Lehrer deswegen nicht mehr ausüben zu können.
Aber egal, manches Kind glaubt erst, dass die Herdplatte wirklich heiß ist, wenn es sich selbst die Finger verbrannt hat. 🙄
Ich komme aus Österreich mehr als einen sogenannten Taferlriss gibt es nicht. Außerdem bin ich alt genug und weiß was ich machen und falls etwas passiert bin ich derjenige der mit den Konsequenzen leben muss nicht du
Ich glaube Du übersiehst, dass Eure Polizei zwar etwas milder damit umgehen kann, dies aber nicht immer der übliche Regelfall ist. Und der Taferlriss ist ja auch nicht nur ein kurzes "Du, Du, Du....", sondern dafür kommt es letztendlich darauf an, was so alles wie an dem Moped verändert wurde.
falls etwas passiert bin ich derjenige der mit den Konsequenzen leben muss nicht du
Auch Dein Unfallgegner ist nicht selten von den Folgen des illegalen Geschraubes und der dementsprechenden Fahrweise betroffen. Das hat fast immer ziemlich massive Auswirkungen in vielerlei Hinsicht, also das nicht nur finanzieller Art. Wenn jemand z.B. aus irgendeinem Grund Dir plötzlich ausweichen muss oder dergleichen und deswegen nahezu ungebremst vorm Baum oder in den Gegenverkehr crasht, geht es nicht selten um Leben und Tod.
Sorry, aber das derart zu unterschätzen oder einfach Marke "ach, da passiert schon nichts schlimmes" auszublenden, wie Du es tust, ist mehr als naiv.
Mein Gott du gehst aber auch vom schlimmsten aus, ich fahre jetzt seit gut 3 Jahren mit Sportauspuff und fahre immer Zivilisiert. Das soll jetzt nicht abgehoben klingen aber es kommt auf den Fahrer an und wenn man schon etwas illegales macht sollte man auch dazu stehen. Aber du hast ja bestimmt noch nie irgendwas verbotenes gemacht….
Ach ja, ich liebe diese arglose "und mir ist noch nie was passiert"-Denkweise....
Ist nur die Wahrheit, außerdem verstehe ich nicht warum dich das so interessiert was ich mache, Ich glaube ich weiß selber was ich mache, Aber ja du weißt es ja besser….
Da das Moped keine Straßenzulassung erlangen kann, wundert es mich fast schon, das es ein zündschloss besitzt. Die meisten Fahrzeuge dieser Bau und anwendungsart haben nur einen "Knochen".
Die Lampe kann direkt an der Batterie angeschlossen werden und ein Schalter zwischengesteckt werden. Machen wir im Rennsport nicht anders
An der Batterie wäre ungünstig, am besten an die Zündung damit es die Batterie nicht leer ziehen kann.
Hab jetzt nochmals nachgeschaut also meine Batterie hat 12V und es steht das es an die Batterie angehängt wird. Also auf + oder
Wie wär’s mit einer antwort und nicht deine meinung die glücklicherweise niemanden interessiert?