Mehr Zug Moped?

1 Antwort

Ohne zusätzliche Leistungssteigerung gibt es nur die Möglichkeit die Übersetzung zu ändern. Damit hättest Du mehr Drehmoment am Hinterrad, allerdings eine niedrigere Endgeschwindigkeit (zumindest wenn Du derzeit die maximale Drehzahl überhaupt erreichst).

Beispiel: 11/ 58 als Übersetzung.

Ein kleineres Ritzel also z.B.ein 10er wäre zwar vermutlich billiger, aber der Umschlingungswinkel (der Kette) wird damit auch kleiner, was mehrere Nachteile hat.

GFS18  24.06.2020, 15:53

Bei gewünschter Leistungssteigerung, passende (Vergaser)Bedüsung z.B. 96er beachten, am Luftfilter ggfls. vorhandene Drossel entfernen.