Wie kann ich meinen Ori Auspuff lauter machen (Beta RR 50)?

5 Antworten

Bei einem Freund die Beta ist seit einem Tag so laut obwohl er noch den Ori Krümmer und die Ori Esd drauf hat.

Ja nennt sich Verschleiß und wird von der Polizei in einer Kontrolle auch bestraft.

Habe aber auch gesehen das zwischen Esd und Krümmer Abgase raus kommen hat das damit etwas zu tun ?

Sehr wahrscheinlich. Ist der Leistung und Langlebigkeit aber nicht unbedingt zuträglich.

Wie kann ich meinen Ori Auspuff lauter machen

Überhaupt nicht, es ist eine Manipulation und damit nicht legal. Zudem muss man die Leute nicht unnötig damit nerven.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Natürlich haben verschleißbedingte Undichtigkeiten Einfluss auf die Lautstärke und wenn die Anlage zu laut wird, erlischt bis nach dem Austausch die Betriebserlaubnis....

Geniale Idee, den Auspuff lauter machen zu wollen - das zeigt fehlendes Verantwortungsgefühl, fehlende Rücksicht gegenüber Anwohnern und anderen Bikern, die unter den stetig zunehmenden Streckensperrungen zu leiden haben.

Streckensperrungen, weil man mit brüllendem Auspuff, in niedrigem Gang und möglichst auch noch mit provozierten Fehlzündungen durch den Ort fährt und Anwohner sich beschweren.

Viele Polizeibeamte fahren selber Motorrad und bei einer Verkehrskontrolle hören die schon von Weitem, was da kommt....

Man "interessiert" sich dann garantiert für dich und natürlich auch für dein Bike, was man sich natürlich sehr genau ansieht.

Wäre ärgerlich, wenn dann, neben dem manipulierten Auspuff, noch ein paar andere Sachen auffallen, die Geld kosten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

An so einem Blödsinn erkennt man sehr schnell unwissende Frischlinge. Machst Du Dich nur unbeliebt mit in der Bikerszene.

Und dass Du, wenn Du erwischt wirst, nicht mal mehr nach Hause fahren darfst, ist Dir hoffentlich auch klar, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Bikerin mit 'ner rassigen 1000er

Wenn du keinen Ärger mit der Polizei, Anwohnern und v.A. anderen Motorradfahrern willst, lässt du es.

Du kannst mit einem Hammer kräftig drauf schlagen, das macht viel Lärm, und den Auspuff damit lauter.