Beta rr 50 drosseln?
Hallo, ich habe eine Beta rr 50 Bj. 21 und hab eine neue Auspuffanlage. Jetzt geht sie um die 80, ich hab aber keine Lust das mein Führerschein entzogen wird wenn ich aufgehalt werde. Deshalb würd ich den Topspeed gerne etwa auf 70km/h runterdrosseln. Weiß irgendwer wie sowas geht?
5 Antworten
Kleineres Ritzel wie schon gesagt wurde.
Jedoch mit einem sporti ist es den kiwara ziemlich egal obs 70 oder 80 geht, da er auch viel zu laut ist und man dafür auch einen Riss bekommt.
auf 70km/h runterdrosseln.
Achso, das ist dann weniger illegal? Nur ein Straftätchen?
Ein Zweitaktauspuff ist üblicherweise durch eine Drosselblende im Krümmer gedrosselt, du kannst beispielsweise eine Beilagscheibe einschweißen, anschließend muss neu abgestimmt werden.
Die Betriebserlaubnis ist ohnehin erloschen, die Fahrerlaubnis reicht auch nicht, dein Vorhaben bringt dir also keinen Vorteil.
Würd vorne ein kleineres Ritzel rein tun original ist 11 würde ein 10er reintun oder halt ein größeres Ketterad was sozusagen das Gegenstück ist aber wenn du mit Sportauspuff aufgehalten wirst wird dir wahrscheinlich trotzdem as Kennzeichen wegen Lautstärke zupft.
Deshalb würd ich den Topspeed gerne etwa auf 70km/h runterdrosseln.
Was soll das bringen? Bei der Fahrerlaubnisklasse AM ist für dich bei 45 km/h Feierabend!
Pack einfach nen kleineres Ritzel drauf