Beta rr 50 günstig auf 25km/h drosseln lassen?

2 Antworten

Es geht nur mit einem Drosselsatz und TÜV-Gutachten.

Sicherlich kann man selber frickeln, aber ohne Gutachten wird dies nicht akzeptiert, so dass die originalen Oapiere gelten und das wäre eine Straftat wegen fahren ohne Fahrerlaubnis. 

Schau mal in §21 Straßenverkehrsgesetz (StVG)
https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Eine von diesen Drosseln werden benötigt.

https://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=advanced_search_result&categories_id=6165&inc_subcat=1&show_cats=1&keyword=*&k_hersteller=Beta&k_modell=RR50&k_typ=

http://shop.motofreakz.de/Drosseln/Moped-Roller-Mofa:::963_965/Elektronischer-Drosselsatz-fuer-Beta-RR-50-Mofa-Drossel-auf-25-km-h::15838.html

dazu kommen noch rund 80€ einbauen-45€ TÜV und 45€ Straßenverkehrsamt..

Habe herrausgefunden, dass man wohl einfach das ritzel und kettenrad durch eine andere grösse austauschen kann und somit ebenfalls eine drosselung erziehlen kann. Ist ausserdem erheblich billiger. Ein bekannter könnte mir das Ritzel und das Kettenrad einbauen.

Ausserdem kostet TÜV bei uns nur 25 Euro und das ändern der Betriebserlaubnis ca 10Euro.

Somit käme ich also mit ca 80-90 Euro davon.

Und du schlägst mir als "günstigste" Möglichkeit einen Drosselsatz für ca 190Euro vor den ich auch noch einbauen lassen muss...

Ich denke nicht, dass das eine gute Antwort auf meine Frage war.

0
@360noskope

Was du herausgefunden hast ist fürn Ar..sch. Ohne passendes Gutachten zu den Drosselteilen macht der TÜV gar nichts, verstehste. jedes Gutachten ist nur auf ein Fahrzeug geschrieben .. Nicht umsonst ist das teuer..

1

Ape 50 25km/h Drossel mit neuer Mofaprüfbescheinigung?

Da man mittlerweile die Mofaprüfbescheinigung bekommt mit der Aufschrift, dass man auch 3-Rädrige Fahrzeuge fahren darf mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25km/h, wollte ich wissen, ob irgendjmd. weiß wie man diese drosseln kann

...zur Frage

Was kostet der TÜV bei einer 125cc Enduro

Hallo habe eine Beta rr 125 Was kostet der TÜV

...zur Frage

Was kostet es einen Roller der 50km/h fährt, auf 25km/h zu drosseln? (TÜV)

Hallo Ich habe gestern meinen neuen Roller bekommen der aber 50km/h fährt. Ich habe nur eine Mofa prüfbescheinigung und will meinen Roller auf 25km/h drosseln lassen. Würde es gehen dass ich die Drossel reinbaue und dann dem TÜV vorzeige ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Kymco Agility Roller drosseln?

Hallo erstmal ich habe einen Kymco agility Roller (50ger) und würde es gerne auf 25 kmh drosseln doch der drossel satz kostet ungefährt 140€-180€ und wollte mal fragen ob es keine andere Möglichkeit gibt also eine billigere Variante. Danke im Voraus für die antworten. Mfg.

...zur Frage

Speedfight 2 läuft endrosselt nur 40?

Hallo zusammen, und zwar hab ich ein speedfight 2 roller. Der roller fuhr komplett gedrosselt 35km/h, so nun ohne distanzring läuft der roller 40km/h, da hab ich mich gewundert, denn normalerweise müsste er ja mindestens 50km/h schaffen. Naja dann hab ich gedacht das es am der cdi liegt also hab ich die offene cdi dran gemacht und der roller läuft 45km/h (man merkt aber schon das er bei 40 ökm/hdrosseln will). So nun frage ich mich warum er nicht schneller läuft, mein freund meinte hinter der vario ist so ne scheibe die auch ziehmlich drosselt. Meine zweite frage wäre ob es den motor schadet wenn ich jetzt mit offene cdi fahre und mit der scheiben drossel.

Danke schonmal für jede antwort.

...zur Frage

Roller drossel lidl

Kann mir einer sagen wo der roller flex tech speedy gedrosselt ist. Hab den vom lidl shop.

Was muss ich tun um zu entdrosseln?

Und um wieviel wird der roller schneller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?