Beta rr 50 entdrosseln!

2 Antworten

Hallo ich kenne zwar dieses moped nicht aber eigentlich sind die drosseln ja e immer im krümer also dem teil des auspuffes das beim motor auslass angeschraubt ist. Es kann sein das im endtopf eine ist. Einfach mal kompletten auspuff runter und auseinander nehmen und nach einer verengung des rohres suchen. wenn du die gefunden hast musst du meist nur mit einem winkelschleifer di schweisnäte auftrennen rausnehmen und fertig :) die wichtigste/en sind die im krümer !

Roman3351  20.10.2019, 20:16

Gute antwort doch beim letzten Teil kann ich nicht zusctimmel die Wichtigste drossel ist vast immer im Endtopf, meine Betta RR Track R ist ohne Krümmerdrossel 60 gefahrenn und ohne Krümmer und Endtopfdrossel 90-95

Hallo,da streiten sich die Geister wo die überall gedrosselt ist.Sicher ist,dass eine im Auspuff ( Resonanzrohr ) und eine in der ASS sitzt.Die dritte soll angeblich ne längere Schraube sein,die die Kiste von 6 Gängen auf drei drosselt.Die könnte man aber ohneweiteres durch eine kürzere ersetzen.Wenn alle Drosseln raus sind dann soll die Karre von den gedrosselten 1,5 KW auf gute 6 KW kommen,und damit über 100 kmh fahren.Das ist alles was ich so raus bekommen habe.Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

JohannesWagner  30.06.2013, 20:01

ASS wo ist das bzw was ist das und wie bekomme ich sie heraus ?

SuMofahrer  01.07.2013, 20:32
@JohannesWagner

ASS heißt Ansaugstutzen und ist das Teil zwischen Vergaser und Zylinder. Das sollte man nicht rausmachen :D Man kann den ASS aufbohren oder, falls es einen gibt, auch durch nen Tuning-ASS mit größerem Innendurchmesser ersetzen.