Muss ich umdüsen bei OriCDi aber Tuningkrümmer?

3 Antworten

Schaue dir das Kerzenbild an, der Isolator sollte rehbraun sein. Ist er weiß, brauchst du eine größere Hauptdüse.

BananiaBYAB
Fragesteller

Super danke 👍🏻

Hallo, ja du musst umdüsen weil der Tuning Krümmer entdrosselt ist und dadurch mehr Luft austritt, (generell muss man umdüsen wenn man was verändert was mit Luft Benzin zu tun hat zb Liftfilter, Auspuffdrossel, Vergaserdrossel) außerdem solltest du die CDI wechseln weil die Ori CDI ab 8.000 Umdrehungen abregelt der original Auspuff mit ori krümmer bringt gerade mal 8k Umdrehungen hin aber der Tuningkrümmer wesentlich mehr und da tun deinem Zylinder 8k Umdrehungen sicher nicht gut und dann kriegst einen Zylinderschaden und das wird teuer, am besten kaufst dir eine CDI mit 12k Umdrehungen und dann fährt die auch schneller :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da musst du umdüsen weil du ja schon die Leistung veränderst. Ich würde eine 92er Düse nehmen.
Am besten gehst du auf 2stroketuning, das ist ein Forum nur zum Thema Mopedtuning. Da gibt es schon viele Anleitungen

BananiaBYAB
Fragesteller

Gibts da auch Anleitungen wie man das einbaut, hab ne 2019, da ist das glaub schwieriger