Hast du es gern, wenn man sich um dich kümmert?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich bin ein Mensch,der sich gerne um Andere kümmert...

So was wie ein eingebautes Helfersyndrom....

Aber man sollte auch von Menschen,die es ehrlich meinen,auch Gegenliebe annehmen

Und das sie um einen bemüht sind

Es ist im Leben ein Geben,-und Nehmen

Das finde ich ganz wichtig

Wenn man n u r für Andere da ist,kann das sehr schnell ausgenutzt werden

LG Angel

Renate2804  20.12.2022, 19:55

Da hast du vollkommen recht. Eine kluge Antwort. Denke immer daran: Lass' dich niemals verbiegen, und ausnutzen kannst du dich ganz alleine, das geht ohne fremde Hilfe.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ne. War die letzte Woche krank und mein Partner hat sich echt lieb um mich gekümmert, aber ich mags nicht, wenn er sich dann um alles kümmern muss. Fällt mir schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Angel1112  19.12.2022, 17:21

Aber es ist wichtig,das Du es annimmst...für den Anderen

Ja, ich mag das schon. Kommt natürlich ein bisschen drauf an, wer das macht...und auf welche Art. Aber es ist ja eine Art positive Beachtung und Wertschätzung meiner Person. Das ist doch sehr angenehm!

Ja, ich mag sowas generell schon gerne, wenn sich jemand um mich kümmert, egal ob psychisch oder körperlich. Es kommt aber auf die Person bzw. den Umstand drauf an.

Naja es kommt drauf an bei vielen Menschen hasse ich es es gibt nur ganz wenige Menschen bei mir