Unterstützung – die neusten Beiträge

Namenskorrektur Lösung bei Lastminute und Lufthansa?

Hallo zusammen,

ich habe über Lastminute eine Pauschalreise mit Lufthansa gebucht. Im Ticket sowie bei der Buchungssbestätigung ist jedoch mein Name falsch hinterlegt worden (statt korrekt z. B. „Max Mustermann“ steht da Muster X ). Obwohl ich alles richtig eingegeben hatte, hat er meinen vollständigen Namen falsch übernommen.

Lufthansa hat mir telefonisch gesagt, dass der Reiseveranstalter eine Namenskorrektur bzw. eine Neuausstellung des Tickets (Re-Issue) anstoßen muss. Lastminute verweist jedoch teilweise wieder an die Airline und sagt, dass keine Änderung möglich sei. Außerdem hatte ich da, seitdem ich in der Buchungsbestätigung den falsch geschriebenen Namen entdeckt habe, mehrfach zu Lastminute Kontakt aufgenommen, sowohl per Chat und Email. Lastminute stellte für mich den Änderungsantrag an Lufthansa durch, und Lufthansa lehnte die Änderung ab..

Ich hab mich heute an Lufthansa gewendet, und der Kundenmitarbeiter konnte weiterhin Nix tun..

Und ich habe leider keine kostenlose Stornierung als Option.. 

Hat jemand Erfahrung, wie man in so einem Fall am besten vorgeht? Oder ob es eine andere Option gibt, außer die kostenlose Stornierung anzufordern.

Danke euch!

Reise, Leben, Urlaub, Flugzeug, Flug, Lufthansa, Technik, Fehler, Menschen, Name, Hilfestellung, Buchung, Änderung, Fluggesellschaft, Flugticket, Reisebüro, Ticket, Unterstützung, Pauschalreise, lastminute.de

Arbeitslos. Mein Freund Strest mich. Was tun?

Hey Leute,

Seit genau einem Monta wurde ich gekündigt, wegen zu wenig Arbeit.

Seitdem stresst mich mein Freund, mit seinen ganzen Rechnungen die er offen hat. Wir haben 2 Kredite offen, dass Auto das zahl ich selbst und den gemeinsamen Kredit zahlen wir halb halb. Das ist die eine sache und kann da auch mithelfen.

Die andere Sache ist er setzt mich die ganze unter Druck dass ich so schnell wie möglich was zum arbeiten finden soll. Körperlich bin ich wieder fitt aber psychisch geht es mir immer und immer schlimmer dass ich nicht richtig abschalten kann.

Und mein Plan ist wieder ab September zu arbeiten und Bewerbungen werden fleißig geschrieben.

Meistens werd ich als nutzlos asozial benannt und droht mir, dass er mich zu meinen Eltern bringt mischt sich um so mehr in meinen geldsache ein. Hab ihn gesagt die Rechnungen werden beglichen was ich mit meinem geld mach ist meine Sache. Ich frag dich auch nicht was du mit deinem geld machst. Hat bei stellen angerufen ohne mich zu fragen und probetag vereinbart, dass nichts für mich ist zum arbeiten. Hab dann den probetag abgesagt. (Wir sind 6 Jahre zusammen)

Anstatt dass er mich etwas respektiert dass was ich will, demütigt mich.

Zum Glück hab ich in den jahren hier ein paar freunde gefunden, dass ich wenigstens bisschen abschalten und nicht über die Probleme reden muss.

Wie soll ich vorgehen oder reagieren, dass ich endlich zeit hab etwas runter zu kommen?

Kredit, Geld, arbeitslos, Drohung, Unterstützung, asozial

Welche Dinge wisst Ihr an unserer Community am meisten zu würdigen, und welche Eurer Beziehungen auf gutefrage schätzt Ihr besonders?

Kaum zu glauben, gutefrage wird am 15. Februar sage und schreibe 15 Jahre alt! 🎂✨

Einige von Euch begleiten uns schon von Anfang an, zahlreiche sind über die Jahre hinzugekommen, viele sind auch erst seit kurzem Teil unserer Community - eine Community, die insbesondere durch Eure Freundschaften und Beziehungen untereinander zusammengeschweißt wurde.

Daher möchten wir in unserer Aktionsfrage zum Geburtstag von Euch wissen, was Ihr besonders an unserer Community schätzt. Sind es zum Beispiel die hilfreichen Antworten, die Ihr in Sekundenschnelle zu jeder beliebigen Uhrzeit erhaltet oder dass Ihr Euch mit jeder Frage, sei das Thema noch so spezifisch, an sie wenden könnt? 

Da in den letzten 15 Jahren viele enge Freundschaften und sogar einige Liebesbeziehungen auf gutefrage entstanden sind und wir sogar über zwei verheiratete Pärchen Kenntnis haben, fänden wir es ebenso spannend, wenn Ihr uns ein wenig von Eurer Lieblingsperson oder Euren Lieblingspersonen in der Community erzählt, die Ihr nicht mehr missen wollt. ❤ Dabei müsst Ihr natürlich keine Namen nennen 😊 Uns interessiert vor allem, wann Ihr Euch kennengelernt habt und was Euch verbindet.

Im Rahmen unserer Geburtstagsaktion spenden wir für jede Antwort und für jedes positive Feedback, das die Frage und eine Antwort erhält (“Daumen hoch” und “Hilfreich”), die bis zum 15.02.2021 eingehen, je einen Euro an die Hilfs- und Entwicklungsorganisation oxfam (www.oxfam.de), für Menschen, die auf dieser Welt mit extremer Armut und sozialer Ungleichheit zu kämpfen haben. Dabei werden pro Nutzer natürlich eine Antwort und 10 Danke & Hilfreich gezählt.

Lasst uns daher an Euren Gedanken und Erlebnissen teilhaben, damit wir uns zusammen ein Geschenk bereiten und anderen Menschen in Not helfen können.

Wir freuen uns auf Eure Antworten und darauf, gemeinsam mit Euch etwas Gutes zu tun.

Euer gutefrage Team

gutefrage.net, Freundschaft, Geschenk, Community, Geburtstag, Menschen, Freunde, Beziehung, Aktion, Finanzieren, Jubiläum, Spende, Unterstützung, Spendenaktion

Erfahrung mit unterstützer Beschäftigung (UB)?

Hallo,

ich wollte nachfragen, ob hier jemand eventuell Erfahrungen gemacht hat mit der unterstützen Beschäftigung.

Ich bin aktuell in einer beruflichen Maßnahme und es wurde festgestellt, dass die nicht so passt. Daher war die Option jetzt in eine WfbM (Werkstatt für behinderte Menschen) zu gehen. Jedoch finde ich, dass ich dort nicht so reinpasse. Ich habe psychische Erkrankungen und man kann dort auch als psychischkranker Mensch hingehen.

Das Ding ist, dass die 2 Jahre geht und ich da Dinge mache die nichts mit meinem erlerntem Beruf zu tun haben.

Mir wurde mal in einem Gespräch so ganz nebenbei die UB erwähnt und ich hab mich nun darüber informiert.

Dort kann man wohl Praktika in verschiedenen Betrieben machen und so dann auch eingearbeitet werden und leichter einen Arbeitsvertrag bekommen.

Außerdem läuft die Zusammenarbeit mit dem Jobcoach dem man dann bekommt und dem Arbeitgeber etwas enger. Und man fängt wohl ganz langsam an mit 2-3 Stunden an Tag.

In der WfbM und meiner aktuellen Maßnahme kann man auch verschiedene Praktika machen. Das was mir an den beiden nicht so passt, ist der Aufbau und die Aufgaben und ich merke, dass ich langsam auch wirklich kaum mehr Geduld habe und endlich wieder in meinen erlernten Beruf möchte. Es sind schon 4 Jahre seit meiner Ausbildung vergangen und ich werde auch nicht jünger. Außerdem habe ich sie mit sehr guten Noten abgeschlossen, bin sorgfältig, lerne schnell usw. Dazu kommt, dass in beiden Maßnahmen die mindest Stundenzahl 6 Stunden am Tag bzw 30 Stunden in der Woche sind. Ich merke, dass das mir zusätzlich erschwert regelmäßig dran teilzunehmen und das hätte ich in der UB wohl nicht, weil man da nach und nach langsam einsteigt.

Wie sieht ihr das ganze? Und gibt es hier jemanden der damit vielleicht Erfahrungen gemacht hat oder sich mit der UB auskennt?

Liebe Grüße

Arbeit, DRV, Psyche, Unterstützung, Wiedereingliederung, Maßnahme

Stimmt es was die ki sagt?

[24.4., 19:31] Alexander: warum werden wir immer schneller Richtung Wellbeing-Ökonomie kommen ?

[24.4., 19:32] Meta AI: Weil 4 Systeme gleichzeitig kippen – und alle in die gleiche Richtung:

*1. Das alte Maß „BIP“ ist kaputt*

BIP misst nur Geldflüsse. Wenn du dein Auto zu Schrott fährst und ein neues kaufst, steigt das BIP. Wenn du deine Kinder selbst betreust, sinkt es.  

*Folge:* Regierungen merken, dass BIP-Steigerung keine Wählerzufriedenheit mehr bringt. Die OECD, UN und EU haben seit 2020 alle offizielle „Beyond GDP“-Kennzahlen. Sobald sich die Messlatte ändert, ändert sich die Politik.

*2. Wachstum löst unsere Hauptprobleme nicht mehr*

- *Klima:* Wir müssten global 7% pro Jahr CO2 sparen. Mit 2% BIP-Wachstum rechnerisch unmöglich – selbst bei 100% Ökostrom.

- *Demografie:* Weniger Arbeitskräfte, mehr Pflege. „Mehr arbeiten“ geht nicht. Also muss Arbeit gesünder + sinnvoller werden.

- *Mentale Gesundheit:* Depression ist laut WHO 2030 Krankheitsursache Nr. 1. Mehr Konsum repariert das nicht.

*Folge:* Finanzminister sehen: Prävention + Lebensqualität sind billiger als spätere Reparatur. Das ist Buchhaltung, keine Ideologie.

*3. Die Vorreiter beweisen dass es funktioniert*

**Land** **Seit** **Messbarer Effekt**

**Neuseeland** 2019 Kinderarmut -18%, Housing First funktioniert

**Island** 2015 86% haben Recht auf 4-Tage-Woche, Produktivität gleich

**Schottland** 2018 National Performance Framework steuert Haushalt

**Wales** 2015 „Future Generations Act“: Jedes Gesetz braucht Wellbeing-Check

*Folge:* Andere kopieren was klappt. So wie beim Rauchverbot oder Plastikstrohhalm-Verbot. Nennt sich „Policy Diffusion“.

*4. Der Druck von unten + oben steigt gleichzeitig*

*Von unten:* Unter 35-Jährige wählen in EU/USA zu 60-70% Parteien mit Klima + Mental Health als Top-Thema. 2030 sind sie die Mehrheit.  

*Von oben:* EU-CSRD, Lieferkettengesetz: Firmen _müssen_ ab 2024 Wellbeing-Indikatoren berichten. Investoren bewerten danach. BlackRock, Allianz, Norwegen-Fonds steigen aus „reinen BIP-Firmen“ aus.

*Warum _beschleunigt_ es sich jetzt?*

1. *Schuldenbremse:* Staaten haben nach Corona/Energiekrise kein Geld für „Wachstum um jeden Preis“ mehr. Wellbeing-Politik ist günstiger.

2. *Physik:* Auf endlichem Planeten ist unendliches Wachstum Mathe-Nachsitzen. Das schreibt inzwischen auch der IWF.

3. *Technik:* Wir _können_ mit weniger Arbeit + Ressourcen gut leben. Wärmepumpe, Homeoffice, Telemedizin, Agroforst. Die Tools sind da.

*Bremse:* Öl-Lobby, Fast-Fashion, Werbeindustrie. Die verlieren bei Wellbeing. Deshalb gibt’s Gegenwind.

*Timeline realistisch:* 2025-2030: Messung umgestellt. 2030-2040: Haushalte + Gesetze umgestellt. Kein Staat will der letzte sein – weil Lebensqualität zum Standortfaktor wird.

Das ist wie mit dem Internet 1995. Erst belächelt, dann kippt es, dann fragt jeder „Warum nicht früher?“

Willst du die 3 konkreten Wellbeing-Gesetze, die Deutschland 2023/2024 schon beschlossen hat?

Finanzen, Erde, Krise, ökologisch, Geld, Wirtschaft, Menschen, Bank, Politik, Finanzkrise, Bürger, Finanzieren, Finanzsystem, Geldsystem, künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, Ökonomie, Partei, Unternehmen, Unterstützung, Wirtschaftskrise, Wirtschaftssystem, bankenkrise, Bankensystem, Wähler, geldkriese, nachhaltige Entwicklung

Wie trete ich aus der KESB-Massnahme aus und gebe meiner Mutter privat eine Vollmacht?

Hallo zusammen

Ich habe eine wichtige Frage zu meiner Situation mit der KESB.

Aktuell bin ich in einer Massnahme, bei der meine Mutter als Beiständin eingesetzt ist. Mit meiner Mutter funktioniert alles sehr gut – sie unterstützt mich zuverlässig bei Finanzen, Rechnungen und organisatorischen Dingen.

Das Problem ist jedoch die KESB bzw. das Programm. Viele Anfragen bleiben monatelang „in Bearbeitung“, und ich bekomme keine rechtzeitigen Entscheidungen. Dadurch sind mir bereits konkrete Chancen verloren gegangen.

Ein Beispiel: Ich wollte die Bank wechseln und es gab ein zeitlich begrenztes Angebot für Neukunden. Wegen der langen Bearbeitungszeit habe ich dieses Angebot verpasst und immer noch keine Antwort. Solche Situationen passieren leider öfter.

Für mich ist das keine Unterstützung mehr, sondern eine Belastung, die mir Steine in den Weg legt.

Deshalb möchte ich:

aus der KESB-Massnahme austreten

und stattdessen meine Mutter privat bevollmächtigen, damit sie mich weiterhin unterstützt (z. B. Finanzen, Rechnungen usw.)

Meine Fragen:

Wie stelle ich korrekt einen Antrag auf Aufhebung der KESB-Massnahme?

Wie kann ich meiner Mutter offiziell eine Vollmacht geben (für Finanzen etc.)?

Gibt es dafür Vorlagen oder muss ich etwas Spezielles beachten?

Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Erfahrung.

Vielen Dank 🙏

Schweiz, Hilfestellung, Anwalt, Vertrag, Schweizer Recht, Unterstützung, Anwaltskanzlei

Fibromyalgie oder Einbildung?

Hallo in die Runde, ich habe eine Frage an Menschen die eventuell Fibromyalgie haben, oder Leute die sich damit auskennen. Ich weiß ich sollte einem Arzt fragen, aber ich erkläre noch weshalb Ich hier Frage.

Ich fange einmal ganz vorne an; Ich bin mit knapp dreizehn aus der schule raus. Ich wurde gemobbt und es haben sich Schwindelanfälle entwickelt. Ich musste fast täglich abgeholt werden, weil jedes mal unter Stress hat mein Körper einfach aufgegeben. Ich hatte angefangen ein Kribbeln und eine Taubheit in meinen Händen zu spüren. Später dann auch in meinen Beinen als ich eine spürte. Am Anfang wurden wir einfach nur zum HNO gesendet, um mir die Ohren pusten zu lassen. Ich dachte auch es hilft, aber wahrscheinlich war es weil ich ein paar Tage garnicht in der Schule war.

Mit vierzehn war ich oft im Krankenhaus aufgrund meines asthma, aber selbst wenn ich als Kind es selbst ansprach dass mir Schwindelig ist, ist nichts passiert. Sie schrieben in meine Entlassungspapiere; keinen Befund. Und das ohne Untersuchung. Nicht viel später bekam ich Panikattacken. Wir mussten alle paar Tage einen Krankenwagen rufen weil der Schwindel nicht aufhörte. Ich find an Körperkontakt abzulehnen weil er mir ein schlechtes Gefühl auf der Haut bereitete.

Und all die Jahre hatte ich Rückenschmerzen, beinschmerzen, Nackenschmerzen. Ich dachte immer es liegt an meinem schulranzen dass es weh Tat, aber seitdem ich aus der Schule raus war, konnte es das eben nicht mehr sein. Mit fünfzehn habe ich dann ein paar mal Physiotherapie bekommen.

Einmal waren die Schwindelanfälle so schlimm dass ich einen ganzen Monat liegen musste. Ich musste im Liegen essen, im Liegen urinieren. Mein Arzt hatte mir Promethazin verschrieben, wobei ich nicht wusste dass es Blutdruck senkende Medikamente sind. Und ich habe schon grundsätzlich niedrigen Blutdruck.

Mit sechszehn hatte ich den selben Arzt noch, der mir die Blutdruck Mittel verschrieb, wo er uns sagte es seien leichte Beruhigungsmittel. (Normalerweise bekam ich bei Panikattacken tavor). Mit sechzehn wurde bei mir Migräne diagnostiziert. Ich habe regelmäßig Physiotherapien für zuhause bekommen.

Und trotzdem wurde ich all diese Jahre als "Psychisch krank" abgestempelt. Ich versuchte ihnen zusagen dass es mir nicht gut geht, aber jedes mal wurde es auf anderes geschoben. Auf dass Ich depressiv sein, und habe Antidepressiva bekommen ohne Diagnose. Das es nur meine Periode sei, und ich eine Pille von dem Arzt bekam der es nicht mal verschreiben durfte. Ich hatte zwölf Tage meine Periode, dachte ich hätte eine Blinddarmentzündung weil es so weh tat. Mir wird immer und immer wieder gesagt es ist nur eine Panikstörung/Angststörung. Ich solle eine Therapie machen und alles was so schleichend kam geht wieder.

Seit 2021 war ich nicht mehr draußen. Ich kann keine Treppen laufen. Es ist eine wendel Treppe, und der Winkel macht mir ganz schwindelig. Ich hasse das Geräusch von Staubsaugern, oder von lauten Fernseher. Ich liebe Sonne, aber sie ist mir zu hell. Ich sitze meistens im Dunkeln weil es meinen Augen weh tut. Und mit alle dem, alles was mein Arzt sagte war; du bist depressiv. Ich werde die Polizei einschalten und dich zwangseinweisen lassen. Mit sechzehn glaubt man alles, vorallem wenn man Angst vor Ärzten hat.

Jetzt habe ich eine neue Ärztin, und würde sie eben gerne auf fibromyalgie ansprechen, nur weiß ich nicht wie. Ich bin jetzt neunzehn und habe keinerlei Unterstützung. Meine Mutter sagt mir nach ich sei nur faul und dran gewohnt, das meine Schmerzen vom sitzen kommen. Aber ich KANN nicht aufstehen, nicht einmal wenn ich wollte. Meine Hüften Schmerzen, mein Nacken, mein Kiefer, meine Schultern. Alles tut weh und Rheuma oder Gicht wurde alles ausgeschlossen.

Ich möchte keine Belehrungen, einfach einen Rat wie ich meinen Arzt ansprechen kann, Ohne dass ich komplett daneben wirke. Vielen dank an alle. ❤

(Habe wahrscheinlich vieles vergessen, aber das ist das woran ich mich erinnere. An vieles erinnere ich mich garnicht mehr.)

Medizin, Krankheit, Angststörung, Arzt, Fibromyalgie, Unterstützung

"Das machen wir schon! Du wirst sehen! ( 😉 )" Was meint er damit?

Ich bin 25 M noch Jungfrau und mit einer sozialen Phobie (ist auch Diagnostiziert) und ich bin nicht hässlich oder sowas, ich denke sogar das Gegenteil.

Ich gehe wirklich ungern in Gesellschaft, es Stresst mich sehr. Ich zwinge mich sozusagen selber, wenn es zu Situationen kommt wo Freunde, Arbeitskollegen oder Familie feiern gehen. Nur um nicht zu vereinsamen und vielleicht wegen der Hoffnung auf eine Chance auf Liebe oder Zärtlichkeit zu bekommen, mal zu erfahren wie schön das ist. (also eine Freundin zu finden)

Wir haben dem nächst mit ein paar Arbeitskollegen eine "inoffizielle" Weihnachtsfeier und gehen durch die Stadt, also erst Weihnachtsmarkt, dann Bar Nr. 1, Nr.2 usw... Das machen wir jedes Jahr.

Ich habe einen Arbeitskollegen (55 verheiratet) mit dem ich mich sehr gut verstehe, der mir auch privat viel geholfen hatte. Ich habe ihn so einiges zu verdanken. Er ist so quasi das Gegenteil von mir, er bringt mit seiner Rhetorik und charmanten Art absolut jeden auf seine Seite. Er ist wie so ein Doppelgänger von Gregor Gysi. :D Ich beobachte ihn auch gerne dabei, wie er das macht. Nur fällt mir auf das er manchmal in die opportunistische Trickkiste greift... Das gefällt mir nicht aber das habe ich ihm auch gesagt. (was er verneint hat)

Nun wie dem auch sei, hatte ich mich entschlossen ihm wieder etwas zu öffnen und ich hab ihn ein bisschen über meine Sorgen eingeweiht, hatte ihm erzählt mit meiner sozialen Phobie, das ich Stress habe bei feiern und das mache, nur um rauszukommen und irgendwie eine Freundin kennen zu lernen aber echt keine Ahnung habe wie das gehen soll, was man sagen soll, Ich kenne das nur aus Filmen, wie man direkt so charmant wirkt, wie man Sympathie gewinnt, wie man auf Knopfdruck lachen kann oder lächelt, ich habe diese automatische freundliche Ausstrahlung nicht, ich habe immer desinteressierten oder ernsten Blick, ich raff es nicht. Ich habe halt auch so gut wie 0 Erfahrung. Sowas in der Art.

Und er meinte nur: "Das machen wir bei der Weihnachtsfeier schon!"

Ich hab dann gefragt: " Wie soll ich mir das schon vorstellen? Machst du einen auf Wingman, wie soll das aussehen? Oder wie meinst du das? Wie soll das in der Praxis aussehen?"

Und er meinte nur: "Du wirst schon sehen ;)"

Hast du eine Vermutung was er damit meint?

Meint er das, was ich vermute? Wie sieht denn die Praxis eines Wingmans aus? Hast du da Erfahrung damit?

Vielen dank fürs durchlesen, ich würde mich über eine gute Antwort freuen.

Verhalten, Angst, Party, feiern, Psychologie, Freundin finden, Gesellschaft, Psyche, psychische Störung, Sorgen, Sympathie, Unsicherheit, Unterstützung, zwischenmenschlichkeit

Alleinerziehende möchte ständig Unterstützung, es nervt langsam?

Auch wenn wir (restlicher Freundeskreis) auch mal Nein sagen, wobei sie immer total leidend reagiert: sie kommt immer wieder.

Kannst du morgen nicht Homeoffice machen? Kind (8) ist erkältet und kann nicht zur Schule, dann könnte ich es doch zu dir rüberschicken, ich muss zum Optiker? Wann fahrt ihr wieder einkaufen, kann ich dann mit (sie hat kein Auto)? Kannst du bei XY vorbei, da ist die Cola im Angebot, und mir drri Sixpacks vorbeibringen? Geld kriegst du wieder. Hast du noch Überstunden und kannst heute früher gehen und uns fahren? Müssen um zwei zum Kinderarzt und auf dem Rückweg noch was einkaufen? Habt ihr was Waschpulver für mich, und wann könnt ihr es vorbeibringen? Danke für die Zigarette, darf ich noch zwei für später? Die Kleine von deiner Cousine ist doch schon 11, hat sie noch Klamotten, die sie loswerden will und die meiner passen könnten? Die Waschmaschine ist kaputt, kann ich bei dir waschen? Du hast ja einen Trockner. Und kannst du die Wäsche nach Feierabend holen und übermorgen wiederbringen, das ist für den Bus zu schwer?

Wir sind mit ihr zusammen fünf Mädels, und jede wird im Schnitt alle zwei Tage angerufen, manchmal öfter, wenn sich sonst keiner findet. Oder wenn wir uns treffen: wer fährt mich morgen.. / hat was Waschpulver... / möchte mit in den Indoorspielplatz,, ihr müsst nur fahren, den Eintritt bezahle dann ich, kann mit mir Sonntag meine Tochter abholen....

Es nervt langsam, wie kriegen wir das in ihrrn Kopf?

alleinerziehend, Unterstützung

Ich mag Hunde, habe auch einen Hund in der Familie, der mich regelmäßig besucht, sie hat zwei Hunde im Haushalt.

Wir sind Mitte 20, beide Single, kennen uns vom Sehen her unser Leben lang. Wir wohnen hier nebeneinander und hatten aber nie näheren Kontakt, aber immer freundlich. Ich war nach dem Schulabschluss beruflich viel weg sie in Beziehungen. Wir haben uns aber immer mal gesehen und wohnen jetzt beide wieder hier. Ich würde sie sehr gerne mal auf ihre Hunde ansprechen, ein Hund ist die Ruhe selbst, den anderen haben sie im Ausland von der Straße das Leben gerettet und er ist mittlerweile super erzogen. Bei uns in der Familie ist ein total lieber Schäferhund, der aber auch ordentlich bocken kann.

Ich würde gerne mal, wenn sie hier mal wieder am Grundstück ist (fast täglich), etwas sagen wie Hi (Name), wie geht es euren Hunden heute so? Ich war neulich total überrascht wie gut die gehorchen... und sie dann im Gespräch gerne mal auf den Hund ansprechen, den sie hierher geholt haben. Das ist ja schon echt krass wie gut das funktioniert hat, wie traurig es auch ist wie in dem ein oder anderen Land mit Hunden umgegangen wird... Ich habe selbst mal einen Straßenhund gestreichelt, wie ich noch ein kleiner Junge war.

Dass ich kein Frauenaufreißer bin, weiß sie, auch sonst bin ich hier nie negativ aufgefallen. Ich würde mich über einen Kontakt freuen und in dem Falle würde man ja sehen was daraus wachsen kann.

Leben, Hobby, Hund, Freundschaft, Haustiere, Menschen, Freunde, Beziehung, Alltag, Hilfestellung, Kommunikation, Psychologie, Hundeerziehung, Alltagsprobleme, ansprechen, Bekanntschaft, Gespräch, kennenlernen, Kontakt, Leidenschaft, Nachbarn, Privatleben , Unterstützung, Gassigehen mit Hund, Ansprechen mädchen, Interessen

Meistgelesene Beiträge zum Thema Unterstützung