Mann unterstützt mich nicht bei meinen Träumen?

Lilawolke452  20.06.2025, 13:26

Hast du denn Beispiele von deinen Ideen/ Träumen?

Inkognito-Nutzer   20.06.2025, 14:29

Es geht um Selbständigkeit.

DERstobbel  20.06.2025, 13:29

Wer ist Robert?

Inkognito-Nutzer   20.06.2025, 14:28

Ich habe mich verschrieben, tut mir leid.

10 Antworten

männer wollen, dass die frau, die sie sich aussuchen, so bleibt, wie sie ist.
aber sie ändert sich.
frauen wollen, dass der mann, den sie sich aussuchen, sich ändert.
aber er bleibt wie er ist.

vielleicht erklärt es das...

Wenn diese "Träume" realistisch umzusetzen sind, dann weiß ich nicht, warum Du Dich von Deinem Mann davon abhalten lässt! Offensichtlich gibt es da jedoch Differenzen zwischen Euch. Du schreibst leider überhaupt nichts, worum es konkret geht. So kann Dir hier niemand sagen, ob Dein Mann vielleicht doch Recht hat und Du Eure Zukunft auf Luftschlössern aufbauen willst. Da sollten noch ein paar Informationen kommen.

Leider wird aus deinen Schilderungen nicht klar, um welche Vorhaben, zu welchen Rahmenbedingungen es genau geht, von daher kann ich schwer beurteilen, wer von euch beiden eher Recht hat.

Du hast natürlich Recht, dass ein Partner den anderen unterstützen sollte, seine Vorhaben und Pläne umzusetzen.

ABER

Ein Partner sollte auch offen und ehrlich sagen dürfen, dass er mit den Plänen so nicht einverstanden ist, sie für nicht realistisch hält, sie für riskant hält. Gerade dafür ist ein Partner auch da.

Es sollte dann an dem Punkt nur nicht die Diskussion abgebrochen werden, nach dem Motto "ich will Projekt X umsetzen" " oh nein das ist keine gute Idee, lass das lieber"

Es sollte dann gemeinsam abgewogen werden und diskutiert werden und am Ende möglichst eine Lösung stehen.

Es macht ja keinen Sinn, wenn er trotz begründeter Bedenken einfach sagen würde " ja Schatz das ist eine tolle Idee" und dich dann in Messer laufen lässt.

Einen solchen Partner, der immer nur ja sagt, braucht auch niemand

es kommt auch immer auf das umfeld an. bringst du geld mit nach huase, welches wichtig ist? fehlt dann was in der kasse wenn du dich umorientierst? ich halte es immer so: jeder kann machen was er mag, wenn er es alleine stemmen kann und mir nicht auf den geist geht. weder zeitlich noch vom finanziellen. heißt: gleich kohle wie vorher auch und zeitlich alles unter einen hut bekommen, sodass ich nicht zusätzliches zu erledigen habe. diese ganze umorientierung in höherem alter: schön und gut dass es möglich ist, aber der rattenschwanz ist nun mal schon oftmals länger als bei einem 20 jährigen studenten

Du solltest dir im Klaren werden, wie du zu deiner aktuellen Beziehung stehst. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht das einzige Problem mit deinem Mann ist. Darüber solltest du dringend mit deinem Mann reden.

Vielleicht sprichst du auch einmal mit anderen Personen über deine Ideen, um zu sehen, ob dir alle davon abraten oder nur dein Mann.