Verheiratete Frau fremdverliebt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht das er den anderen Mann als Gefahr sehen sollte, sondern seine Frau nach den Beweggründen fragen was sie denn an dem anderen so anziehend findet. Vielleicht liebt sie ihn nicht, sondern liebt es nur wie er sie fühlen lässt, begeht, wahrgenommen, attraktiv, wie der andere sie behandelt. All das sollte man in einem Gespräch herausfinden.

Ich kenne das selbst. Ich bin in keinen anderen Mann verliebt, aber es gibt da einen Mann der in mich verliebt ist. Mir gefallen die avancen die er mir macht. Er sagt mir wie schön ich bin, seine Traumfrau, das er mich auf Händen tragen würde, wie gern er mich küssen oder berühren würde wenn ich es zulassen würde.

All das würde ich aber lieber von meinem Mann hören, die Wahrheit ist aber das mein Mann oft das Gegenteil sagt und mir weh tut. Aber trotzdem liebe ich meinen Mann und liebe nur ihn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peboberlin  31.01.2024, 15:29

Die Ehemänner zeigen leider nur zu oft wie dumm sie sind. Und sich dann wundern, wenn die Frau fremdgeht

MarieHelene1462  31.01.2024, 21:24
@peboberlin

Ja leider, aber fremdgehen ist dann trotzdem keine Option. Wenn es soweit kommt sollte man die Beziehung oder Ehe lieber beenden, alles andere finde ich dann eher respektlos und ebenfalls verletzend

Hey,

puh, das ist wirklich eine heftige Aussage.

Wenn die Rahmenbedingungen anders wären, also man mit der Frau nicht verheiratetet wäre, keine gemeinsamen Kinder hat und kein Haus abbezahlen würde, wäre es ernsthaft zu hinterfragen, ob man so eine Beziehung weiter aufrecht erhalten möchte.

Denkt ihr, der Ehemann muss sich ernsthafte Sorgen um diesen anderen Mann machen, oder sollte er es vielmehr als Warnung verstehen, dass sich etwas ändern muss, wenn er die Frau behalten möchte?

Das gilt es in einem gemeinsamen Gespräch herauszufinden. Es ist erstmal sehr positiv anzurechnen, dass die Frau den Mut aufgebracht hat, darüber zu reden und diese Sache zu offenbaren.

Es ist die Frage zu stellen, was diese Frau an dem Mann fasziniert. Sind es vielleicht Eigenschaften, die aufgrund des Alltags in eurer Beziehung zu sehr in den Hintergrund geraten sind? Oder sind es Eigenschaften, die du nicht hast? Wenn ersteres der Fall ist, ist die Chance gut, dass man der Frau beweisen kann, dass man diese Eigenschaften auch hat.

Meine Empfehlung wäre, dass ihr das gemeinsam miteinander besprecht ob eure Beziehung eine Chance für die Zukunft hat und was ihr dafür tun könnt. Auch wenn in dieser Situation Ehe, Haus und Kind dranhängen, ist es auch wichtig, dass ihr glücklich seid. Gerade wenn Alltags- und beruflicher Stress die Beziehung negativ belastet hat, ist die Frage zu stellen, ob man durch mehr Zeit, die man in diese Beziehung reininvestieren möchte, diese noch retten kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

frostfeuer85
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag, sie meinte das, was sie an dem Mann angezogen hat war, dass er "über eine Leere in seinem Leben geklagt hat" und sie sich damit irgendwie verstanden bzw. thematisch abgeholt fühlte. Fragte sie dann, ob sie sich denn auch "leer" fühlt, und sie meinte "eigentlich nicht, aber es war in letzter Zeit immer soviel Alltagsstress und Verpflichtungen und sie sehnt sich so sehr nach dem Gefühl der Schmetterlinge im Bauch und des Verliebtseins. Sie meinte, sie hätte ein paarmal versucht, mit mir zu Flirten so als wären wir frisch verliebt, aber ich hätte es nur abgeblockt und mit der Alltagsroutine weitergemacht...

itsMarkus  05.06.2023, 09:23
@frostfeuer85

Für mich wirkt es so, dass sie eure Beziehung nicht als erfüllend sieht. Meines Erachtens liegt in dieser Offenbarung eine große Chance für euch, weil ihr beide etwas aktiv dagegen tun könnt. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aus dem Alltags- und beruflichen Stress rauszukommen. Dennoch würde ich dir raten, es zu versuchen, indem ihr euch bewusst Zeit für gemeinsame Unternehmungen oder Zweisamkeit nehmt. Vielleicht ist es auch möglich, dass ihr mal einen Urlaub plant, also etwas, was euch aus diesem Alltagstrott herausbringt und die Gelegenheit gibt, eure Beziehung wieder aufleben zu lassen.

LG Markus

So lange sie nur in Ihn verliebt ist, aber sonst noch nichts passiert ist, verstehe ich es als Offenbarung ihrem Mann gegenüber. Hier ist etwas, was unserer Ehe gefährlich werden kann. Ich habe mich fremd verliebt, was ich aber eigentlich nicht will. Wir müssen an unserer Ehe arbeiten, damit sich die alten Gefühle wieder einstellen und wir müssen überlegen, wie ich diesem Mann aus dem Weg gehen kann.

Anders sieht es aus, wenn sie mit dem anderen Mann schon eine Affäre, ob sexuell oder emotional, hat und nicht bereit ist, sich von dem anderen Mann zu trennen. Dann sollte der Mann seine Zeit nicht mehr verschwenden und über die Trennung nachdenken.

Es ist ein Irrglaube anzunehmen Menschen könnten nicht mehrere gleichzeitig lieben. Dies ist sehr wohl möglich. Also liebt die Ehefrau hier sowohl den Ehemann als auch den Nebenmann.

Woher ich das weiß:Recherche

Verliebt sein heißt noch nicht Liebe. Verliebt sein vergeht, die Liebe bleibt. Trotzdem sollte der Ehemann wach werden, vielleicht fehlt etwas in der Beziehung, aber darüber muss man reden, damit nicht mehr daraus wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung