Wie würdet ihr reagieren?

4 Antworten

Eine klare Trennung ist nicht immer so einfach, gerade wenn Kinder im Spiel sind. Deine Partnerin ist klar unzufrieden mit der jetzigen Situation und sucht in dem anderen Mann einen Gesprächspartner, bei dem sie ihr Leid loswerden kann. Das kann ich gut verstehen! Leider schreibst Du nicht, warum sie keine Perspektive mehr sieht bzw. was eure Hauptprobleme sind, außer, daß sie die Gespräche mit Dir vermisst! Aber hier wäre ja dann ein Ansatzpunkt die Beziehung zu verbessern, da hierin ja etwas im Argen liegt. Aber, so wie Du es beschrieben hast; langfristig schätze ich wird es auf eine Trennung hinauslaufen. Ich war auch einmal in der Situation Deiner Partnerin und habe mich letztendlich getrennt. Dennoch, alles Gute, viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liesrueckwaerts
Fragesteller

Die Gespräche vermisst sie mit dem anderen Mann, nicht mit mir. Mit mir hat sie kein grosses Interesse zu reden, genauso hat sie wenig Interesse an Paarzeit/Family Time. Es sind sehr viele Baustellen. Es besteht ihrerseits auch kein grosses Interesse an der Beziehung zu arbeiten.

Ich denke, dass sie eure Krise fertig macht und sie selbst mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Sprich doch mit ihr mal darüber. Aber bleibe dabei sachlich, denn sonst entsteht ein Streit.

Höchste Zeit,sie damit frontal zu konfrontieren und die Ehe entweder in eine Bahn zu lenken oder zu beenden.Wozu ja immer zwei gehören.

Man sollte mal zur Paartherapie gehen

liesrueckwaerts
Fragesteller

Daran besteht leider nicht wirklich Interesse

Nicki996  16.12.2023, 08:40
@liesrueckwaerts

Wird halt gemacht, weil so geht das sonst gar nicht. Also macht sie mit, oder sie schlägt Lösungen vor