Eine Frage für vergebene Menschen?

11 Antworten

Vor gut einem Viertel Jahrhundert in einem Chat-Room. Erst haben wir uns da locker unterhalten und ein wenig herumgealbert. Irgendwie fanden wir uns dann so sympathisch, dass wir fast täglich im Chat-Room vorbeischauten, bis wir dann zur Kommunikation per Mail wechselten. Nach gut einem halben Jahr Textnachrichten austauschen, haben wir uns fürs Kino verabredet. Erst haben wir uns wöchentlich getroffen, dann fast täglich und sind dann, weil es einfacher und zeitsparender ist, zusammen gezogen. Ein Jahr später waren wir verheiratet... und feiern dieses Jahr unser 22igstes Hochzeitsjubiläum. - War schon immer ein Gefühl von Seelenverwandtschaft... welches noch immer anhält.

Ich war 25, als ich meine spätere Freundin -sie 22 Jahre alt- kennengelernt habe.

Die Eltern meines Freundes haben einen Reiterhof, wo ich oft mit ihm rumhing und auch (da ich Handwerker bin) schon mal kleinere Reparaturen vornahm.

Durch einen komplett unerwarteten Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, traf ich dort ein Mädchen (besser gesagt junge Frau), mit dem ich locker in ein Gespräch kam. Ich war in der Nähe ihrer Pferdebox eine Leuchtstoffröhre m installieren. SIe fragte, wenn ich Hilfe bräuchte, sollte ich ruhig was sagen, das imponierte mir...ihre Freundlichkeit und Offenheit.

Sie hielt die Lampenabdeckung, reichte mir die Bohrmaschine und wir kamen dann ins Gespräche. Zudem gefiel mir sie auch optisch, schöne sportliche Beine in einer engen Reithose. "Wow, wenn man so etwas als Freundin hätte" - dachte ich so in mich rein.

Sie war "Hobbyreiterin" und ich erwähnt, das reiten nix für mich wäre und ich ehrlich gesagt sogar etwas Angst und Respekt vor den großen Tieren habe. Ich sollte mal mit ihr zum Pferd gehen. Nun ja, wir kamen dadurch ins Gespräch und man traf sich immer mal wieder auf dem Hof.

Wenn Sie mich sah, kam sie direkt mit ihrem Pferd zu mir rüber geritten. Ich nannte sie mal scherzhalber "Hi, da kommt ja mein Lampenmädchen" . Sie sah mich erstaunt an und wir beide mussten drüber lachen.

Tja und dann lud ich sie mal einfach so zum "Handwerkergrill" ein (nicht lachen, aber der Imbiß heißt wirklich so).

Mein Freund schmunzelte, als sich da etwas mehr anbahnte. Sie hatte sich vor einiger Zeit vom Freund getrennt, weil er jähzornig und eifersüchtig war. Es wurde sogar etwas "festeres". Da dachte ich im Leben nicht, das wir einmal so zusammenkommen.

Tja und wie es so kommt kam es, wir waren zusammen und es wurde Freundschaft, und dann Liebe.

Übers Internet (Finya.de...kostenlos). Eigentl wollte ich an ihm nur meine Wut rauslassen, weil die Männer bis dato für mich nur Vollidioten waren. Und dann kam ER. Er meinte wir wohnen zu weit weg voneinander (86km), als ich ihn anschrieb. Ich sagte ok, kein Problem. Er schrieb mich doch wieder an, wir telefonierten std.lang und dann trafen wir uns. Irgendwie war ich es auch nicht gewöhnt so viel Aufmerksamkeit zu bekommen u blockte eher ab. Aber er blieb dran u kämpfte. Das ist über 13J her...es gab Höhen u Tiefen, aber wir haben das geschafft, teilen uns eine tolle Wohnung und lieben uns noch immer.

Wir haben uns Ende Oktober 2019 kennengelernt. Ich war gerade 27 geworden (bin jetzt 32), er war noch 24 (ist jetzt 30).

Wir waren beide zu diesem Zeitpunkt bei einem einmal wöchentlich in Hamburg stattfindenden internationalen Gesellschaftsspiele-Treff über die App MeetUp. Dort wird nicht sowas Klassisches gespielt wie "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" oder "Schach", sondern eher Spiele wie "Treasure Island", "Codenames", "Decrypto" und Co. Macht viel Spaß und man lernt immer wieder neue lustige Leute aus den verschiedensten Ländern kennen.

Inzwischen trifft man sich ja dank Corona leider nicht mehr, aber das ist jetzt irrelevant.

Jedenfalls setzte sich irgendwann dieser junge Mann neben mich, ein Schweizer, wie sich herausstellte, als wir miteinander ins Gespräch kamen. Wir verstanden uns super und haben viel gelacht, was mir sehr gut tat, denn ich war zu diesem Zeitpunkt erst seit 8 Tagen getrennt und hatte noch schweren Liebeskummer.

Wir trafen uns ab da regelmäßig in dem Restaurant, wo unsere MeetUps stattfanden und er fragte mich irgendwann via WhatsApp, ob ich mit ihm mal eine Pizza essen gehen würde. Ich dachte mir: "Klar, warum auch nicht? Kann man unter guten Freunden ja gerne mal machen." Eine Freundin legte mir den Gedanken ans Herz, dass es doch ziemlich nach Date klingen würde. Ich hab das mit einem "Ach Quatsch" abgewertet. Hätte ich mal auf sie gehört, ich hab es echt nicht gerafft. xD Ich wollte ihn doch nicht mal haben, hatte nach meiner Trennung doch alles Andere als eine neue Beziehung im Sinn und hatte ihn doch eigentlich schon längst in die Friendzone abgeschoben. Ich weiß nicht, wie er es angestellt hat, aber er ist da wieder rausgekommen und ich war kaum 5 Wochen getrennt, da war ich auch schon wieder neu vergeben.

Wir sind seit 5,5 Jahren ein Paar und noch immer super glücklich miteinander. Seit Juli 2021 wohnen wir auch zusammen, er ist für mich aus der Schweiz hier rauf gezogen. Ich liebe Dich, mein Schatz! ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wir haben uns in der Berufsschule kennengelernt. Sein Kumpel hatte mich angesprochen und mich so ein wenig in die Klasse integriert, da ich als einziges Mädchen ziemlich zurückhaltend war xD

Naja dann haben wir zu dritt ebend viel gemacht und wir haben uns recht schnell ineinander verliebt. Unser Lehrer gab uns maximal ein halbes Jahr, das war vor 6 Jahren xD