Was ist die beste Pflegeberatung in Köln?

2 Antworten

Hey, ich stand vor ein paar Monaten vor genau der gleichen Frage – wollte für meinen Vater eine Pflegegrad-Höherstufung beantragen und hab echt keinen Plan gehabt, welche Pflegeberatung in Köln wirklich was taugt. Hab dann lange gesucht und bin durch Zufall über YouTube auf die CP Care Pflegeexperten gestoßen.

Was soll ich sagen: absolut top. Die Beratung war unabhängig, professionell und verständlich – und die haben uns komplett durch den ganzen Prozess begleitet. Von der Pflegegrad-Beantragung über den Widerspruch bis zur Vorbereitung auf den MDK-Besuch. Am Ende haben wir die Höherstufung tatsächlich durchbekommen.

Die haben auch richtig viel Erfahrung mit der Pflegeberatung nach §37.3 SGB XI, was bei vielen anderen gar nicht so der Fokus ist. Ich war echt froh, dass wir jemanden hatten, der genau weiß, wie man sowas strategisch angeht.

Also wenn du in Köln eine verlässliche Pflegeberatung suchst, dann kann ich dir die nur ans Herz legen: www.care-pflegeexperten.de. Richtig gutes Team – seriös, engagiert und menschlich.

Viel Erfolg dir – Pflegeanträge sind oft nervig, aber mit den richtigen Leuten an der Seite geht’s deutlich entspannt

Also ich habe nach langer Recherche echt gute Erfahrungen mit den CP Care Pflegeexperten aus Köln gemacht. Die bieten eine professionelle und unabhängige Pflegeberatung in Köln, helfen bei der Beantragung und Höherstufung vom Pflegegrad, unterstützen beim MDK-Termin und sogar bei Widersprüchen.

Ich wurde dort super beraten, alles wurde verständlich erklärt, und am Ende hat mein Vater den Pflegegrad bekommen, obwohl wir vorher abgelehnt wurden. Die haben sogar eine über 95 % Erfolgsquote und sind auf Pflegeberatung nach §37.3 SGB XI spezialisiert.

Wenn du also eine kompetente Pflegeberatung in Köln suchst, kann ich CP Care echt empfehlen. Webseite: care-pflegeexperten.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dennisgla 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 18:32

Musstest du im Voraus zahlen?

Franz4250  06.06.2025, 18:34
@dennisgla

Nein, die haben eine Erfolgsgarantie. Zahlst also wirklich nur nachdem du deinen Pflegegrad hast.