Wird Alice Weidel unsere neue Kanzlerin?

13 Antworten

Nein, wird sie nicht. Sie wird keine Mehrheit zusammenbekommen, da sie erstens keine Koalitionspartner findet und zweitens die AfD allein keine absolute Mehrheit erreichen wird.

Wie du sie unterstützen kannst, weißt du bereits und hast du ja auch in einem Kommentar bereits angekündigt: du kannst ihre Partei wählen. Das ist zwar nicht sonderlich intelligent, aber man sollte an die AfD-Fans auch keine zu hohen Ansprüche stellen.

Leg dir für den Wahlabend schonmal eine Packung Taschentücher bereit und lerne bis dahin die Sprüche auswendig, die deinesgleichen nach jeder Bundestags- oder Landtagswahl überall herumspammen:

• "Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht!"
  • "Deutschland hat fertig!"
  • "Wie gewählt, so geliefert!"

Die kannst du dann überall auf sämtlichen Diskussionsseiten und in allen Kommentarspalten verbreiten.😊

Wird Alice Weidel unsere neue Kanzlerin?

Nein definitiv nicht. Dazu fehlt ihr selbst im theoretischsten aller Fälle die notwendige Unterstützung. Selbst wenn, und das wäre politischer Selbstmord, die Union eine Koalition mit der AfD eingehen würde, selbst in dem Fall fehlte ihr die notwendige Mehrheit, denn die Union will und bleibt natürlich bei Merz.

Die AfD liegt derzeit bei 20%. Damit müsste die AfD soviel andere Parteien zur Zusammenarbeit finden, dass sie zusammen auf mindestens 45% kommen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wenn das so weitergeht bestimmt irgend.

Wie kann ich Sie unterstützen?

Wie man andere Parteien auch unterstützen kann.

nein, eine Mehrheit ist sehr unwarscheinlich, unterstützen tust Du sie in dem Du ihre Partei wählst.