Wäre Alice Weidel das komplette Gegenteil von Angela Merkel als Kanzlerin?
Dr. Alice Weidel könnte wie Dr. Angela Merkel irgendwann den Journalisten gefallen wollen und immer grüner werden.
5 Antworten
Frau Weidel wird sich wohl eher als weiblicher Trump gebärden. Eine Bundesmutti wie Frau Merkel wird sie nie sein - und das meine ich nicht despiktierlich. Frau Merkel hatte Stärke, Charakter und Persönlichkeit - was ich bei Merz, Weidel & Konsorten vermisse.
Sie hat sich um ihre Arbeit gekümmert - und hat ihre Sache nicht schlecht gemacht.
Frau Weidel ist queer und steht für eine Partei, die das krank und strafwürdig findet. Noch Fragen?
Merkel hat deiner Meinung oder Empfindung nach ihre Sache nicht schlecht gemacht, aber du kannst nicht für die Allgemeinheit sprechen
Sie war 16 Jahre lang Kanzlerin. Da wird wohl nicht alles schlecht gewesen sein.
Die beiden haben weniger als nichts gemeinsam. Abriss-Alice kann Frau Dr. Merkel NIEMALS das Wasser reichen.
wollte nur sagen beide sind Wissenschaftlerinnen, Dr. Alice Weidel und Dr. Angela Merkel, abgesehen von ihrer politischen Ausrichtung
Von der promovierten Physikerin zur Professorin wäre es noch ein ganz gutes Stück gewesen 🙄
Quelle? Hier steht nichts darüber:
https://www.buero-bundeskanzlerin-ad.de/lebenslauf/
Scheinbar hast du Recht. Für mich ist sie trotzdem die fähigste Politikerin, die wir haben/hatten.
Ist auch egal, mag nur keine Falschinfos stehenlassen, lerne aber auch gern dazu.
Für mich ist kein minister- oder gar kanzlerfähiger Politiker auch nur in Sicht, weder über Jahre rückblickend noch unter den aktiven.
Wobei es immer unfair ist, eine Person, die 16 Jahre lang regierte, mit einer zu vergleichen, die wir nie in dieser Position erlebt haben. Hass ist niemals legitim, egal gegen wen.
Kann sein, ihre emotionalen Beweggründe kennt nur sie selbst. Ich „mag” sie auch nicht, aber „Abriss-Alice” würde ich nie jemanden öffentlich titulieren.
Alice Weidel wird eher die Politik von Helmut Kohl und FranzJosef Strauß fortsetzen, das ganze auf die heutige Zeit angepasst. Alice Weidel steht für eine Politik bei der Deutschland an erster Stelle steht und vor allem eine starke Demokratie mit Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild.
Angela Merkel hingegen hat die rechte CDU nach links geführt und den Weg zur sozialistischen Einheitspartei nach DDR Vorbild geebnet.
Ne, wie Trump macht sie wirklich das, was sie verspricht.
Genau, ohne darauf zu achten wie negativ sich das auf das eigene Land auswirkt. Gevau wie Trump eben ^^
Vergleiche mal lieber Franz Josef Strauss mit Alice Weisel. Da kommst du besser mit der Einschätzung weiter. Deutlich besser.
eine kinderlose Mutti