Kann diese Frau Kanzlerin werden (Alice Weidel, AfD)?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

| Nein. Alice Weidel kann keine Kanzlerin werden. 61%
| Ja. Alice Weidel kann Kanzlerin werden. 37%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 2%

5 Antworten

| Ja. Alice Weidel kann Kanzlerin werden.

Bei dieser Frau bzw. Partei wissen die Leute, dass sie das, was sie sagt, auch so meint.

Wenn nun die CDU in Thüringen nur zum Machterhalt und gegen ihre Parteilinie dazu bereit ist, gemeinsam mit der Nachfolgepartei der SED zu koalieren, erkennt der Wähler, dass es nicht um Inhalte geht. Falls das noch offensichtlicher als ohnehin schon wird, werden Frau Weidel sämtliche Stimmen mehr zukommen.

TechBrain
Fragesteller

Das ist ein sehr interessanter Punkt.

| Ja. Alice Weidel kann Kanzlerin werden.

so lange die AFD gewählt werden kann kann sie auch Kanzlerin werden. Aber ganz ehrlich... nee, lieber nicht.

| Ja. Alice Weidel kann Kanzlerin werden.

Das entscheidet das Wahlergebnis.

Nur glaube ich, wenn es dazu kommen würde das Alice Weidel zur Kanzlerin gewählt würde, dann würden sich die Verfassungsorgane einschalten um das zu verhindern. Es ist eine Tatsache, dass die AfD verfassungsfeindliche Tendenzen hat und diese auch schon in populistischer Form geäussert hat.

| Nein. Alice Weidel kann keine Kanzlerin werden.

Diese Partei, in der sie sich befindet, wird niemals an die Macht kommen. Und selbst wenn das, wofür sie steht, gut wäre (was es aber natürlich nicht ist) würde sie es nicht bringen. Letztendlich kann sie nur gut Reden halten (in Bezug auf die Rhetorik, nicht in Bezug auf Inhalt).

| Ja. Alice Weidel kann Kanzlerin werden.

Hey,

Theoretisch KANN jeder Hanswurst Kanzler werden, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

Ob sie es wird ist sehr zweifelhaft.

Ob sie es werden sollte, diese Frage verneine ich.

LG