Was kann ich für meine Bekannte tun (Todesfall)?

5 Antworten

Sag ihr, dass du jederzeit für sie da bist und du auch bei ihr vorbeischauen kannst.

Meiner Meinung nach geht da mehr nicht, weil es am Ende ihre eigene persönliche Angelegenheit ist und sie sich (grob gesagt) damit auch abfinden muss.

Garten1304 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 20:37

Sie wohnt leider am anderen Ende des Landes und habe momentan keine Möglichkeit zu ihr zu fahren. Ansonsten hat sie ihre Schwester und ihre Freundinnen.

Ich danke dir...

Hdbaksjdbend  03.03.2025, 20:39
@Garten1304

Gerne! Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute und mein Beileid an sie!

Liebe [Name],

mir fehlen die Worte, um auszudrücken, wie leid es mir tut, dass du so viele Verluste ertragen musst. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schwer das für dich sein muss. Bitte wisse, dass du nicht allein bist – wenn du reden möchtest oder einfach jemanden brauchst, der da ist, bin ich für dich da. Ich denke an dich und wünsche dir ganz viel Kraft.

Von Herzen,

[Dein Name]

Wenn du mal raus möchtest oder einfach jemanden zum Zuhören brauchst, sag mir Bescheid – ich bin für dich da.

Auf keinen Fall alleine lassen. Kennst du wen in ihrer Nähe, der nach ihr schauen kann? Sonst im Zweifel bei einer Hilfsorganisation anrufen und fragen, ob jemand mal nach ihr gucken kann.

Garten1304 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 20:35

Sie hat ihre Schwester und mehrere Freunde/Bekannte. Sie ist Gott sei Dank nicht komplett alleine. Aber würde trotzdem gerne etwas Aufmunterndes schreiben...Aber natürlich wird das nichts bringen. Ich fühle mich gerade so hilflos, wenn ich an sie denke :(.

kugel  03.03.2025, 20:35

Jeder verarbeitet Verlust anders. Die einen brauchen Menschen um sich herum, andere wollen einfach nur alleine sein

HarmonyZ  03.03.2025, 20:38
@kugel

Klar. Aber es KANN halt sein. dass einen das so schlimm mitnimmt, dass sie sich am Ende selbst was antun. Da guck ich zur Sicherheit lieber einmal zu viel nach als einmal zu wenig.

Ich wüsste auch nicht was ich schreiben sollte. Ich weiß auch bisschen wie sie sich fühlt weil ich inerhalb 2 tagen 2 ponys verloren habe auch wenn es ponys sind

Ich weiß gerade gar nicht, was ich schreiben soll und bin überfordert. Das ist alles einfach nur so schrecklich und ich will nichts Falsches sagen. EG was ist, ich bin da