Jeder Tote holt einen hinterher?

5 Antworten

Zwar nicht immer, aber oft.

Wenn man bereits 30-40 Jahre zusammen ist und plötzlich die andere Person verstirbt, kann es dazu kommen, dass der aktuell lebende Partner eine Weile brauch, bis er es versteht, dass dessen Partner verstorben ist.

Nun, wenn der aktuell lebende Partner es verstanden hat, dass er alleine ist, wird diese Person sehr depressiv und manchmal kann es dazu kommen, dass sie eben keine Kraft mehr hat. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter, solange ich das auch kann.

Ja, meine Großeltern und deren Geschwister starben fast alle aufeinander :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maja1507 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 18:41

Das tut mir leid für dich :(

Da ja dauernd Leute sterben, trifft das schon deswegen scheinbar zu. Und Verwandte sind oft in ähnlichem Alter, was die Wahrscheinlichkeit natürlich erhöht... aber irgendeine "Fernwirkung" oder irgendein spiritueller Zusammenhang besteht nicht.

Maja1507 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 18:41

Das würde ich nicht sagen. Es gab 2 Streithähne die ich kannte beide Mitte 30. Der eine Herzinfarkt. Und der andere 2 Monate später genau dasselbe. Klar kann Zufall sein oder auch nicht. Denke wahrscheinlich auch Zufall aber sag niemals nie

CatsEyes  19.10.2024, 19:48
@Maja1507

Mit Einzelfällen kann man keine statistischen Aussagen machen. In Deinem genannten Fall kann man nun fragen, auf wie viele Sterbefälle traf ähnliches eben nicht zu. Ich wette, das waren mehr Fälle... Auch Statistiken können sehr unterschiedlich ausfallen für die gleiche zu untersuchende "Menge", je nachdem welche Filter und Kriterien man nimmt.

ja ist auch in meiner Umgebung so, kenne mehrere todes fälle aber nur bei einem, ist kurz darauf auch der Ehemann gestorben

Kenne den Spruch nicht. Aber einen anderen hab ich mal auf einem Grabstein gelesen:

Oma rief, Opa kam - wie immer!

Maja1507 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 18:42

Der Spruch ist gut😂 Mit Humor genommen das finde ich genial