Mit was verbindet ihr Friedhöfe?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sind Friedhöfe Ruheoasen im Alltag. Auf Friedhöfen ist alles so schön entschleunigt. Niemand rennt Dich um, glotzt auf's Handy, hört Musik oder labert ohne Ende.

Viele Friedhöfe sind auch sehr schön angelegt und gepflegt. Ich liebe es auf einem Friedhof im Grünen mit einem Blick auf liebevoll gepflegte Gräber die Sonne und die Ruhe zu genießen.

Brainmaster92
Fragesteller

Top Kommentar! 👍🏼🙏🏼

Es kommt ganz auf den Friedhof an.

Die meisten Friedhöfe machen für mich einen einladenden Eindruck. Ich liebe die Ruhe dort. Die Grabsteine sind richtige Kunst-Werke. Beim Besuch kommen bei den einzelnen Namen Erinnerung an frühere Zeiten hoch.

Gut, ich bin auch nicht um 24 Uhr dort.

Friedhoefe sind Orte der Ruhe und inneren Einkehr; zum Genken an liebevolle Menschen werden die Gedenkzeichen und Bepflanzumgen entsprechend aufwendig gepflegt.

Zum Teil sind Friedhoefe wie Parkanlagen gestaltet und dienen so auch der Naherholumg

Ich stehe dem neutral gegenüber. Viele Friedhöfe sind ein idealer Ort in Ruhe spazieren zu gehen und auf den Bänken die Ruhe zu genießen.

Orte des Grauens sind sie definitiv nicht, denn Tote sind tot. Ich habe auch kein Problem damit auf Gräbern zu schlafen wenn ich das denn wollte. Ich lebe in der Realität und nicht in Phantasiewelten von "Himmelhöllen", "Götterteufeln", Zombies, Gespenstern und ähnlichem Unsinn.

Auf neuen, in Gebrauch befindlichen Friedhöfen fühle ich eine große Traurigkeit.
Alte Friedhöfe empfinde ich hingegen als ruhig & entspannend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung