Schwimmflügel?

6 Antworten

Ich hatte als Kind zwar welche, habe sie aber nie gebraucht. Ich kleine Wasserratte war schon mit 2 Jahren nicht aus dem Wasser zu bekommen. Und konnte mich allein über Wasser halten und tauchen wie ein Pinguin😅 (Ô-Ton Papa)

Später war ich beim DLRG und habe meinen Schein als Rettungsschwimmerin gemacht.

Heute sieht man noch an Schulter und Rücken die Nachwirkungen meiner Schwimmer-Zeit.

Soviel zu Schwimmflügeln... 😅

In den 1970er Jahren waren die massiv mit Weichmachern verseucht. Den Dreck findet man heute noch im Fettgewebe von Erwachsenen.

Die Standard-Modelle, die nur Luft enthalten, sind nicht als Schwimmhilfe geeignet: Ein winziges Loch und das Kind säuft ab. Sichere Schwimmflügel enthalten Styropor. Die bekommt man dann nicht in den Koffer.

Genau wie Stützräder bieten Schwimmflügel nicht das, wozu man sie sich anschafft.

Trage auch im als Erwachsener noch Schwimmflügel da ich fast nicht Schwimmen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich muss bei Schwimmflügeln immer an ein kleines Kind denken das nicht schwimmen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche mit meiner Erfahrung zu helfen

Ja, ich habe Erinnerungen, wie schön. Meine Mama konnte nicht schwimmen, wolle mir aber das Schwimmen beibringen.

Ich bekam die Schwimmflügel an und im Kinderschwimmbecken übte meine Mutter mit mir den "Frosch". Sie hat es wirklich geschafft, dass ich alle Abzeichen schaffte, auch wenn ich beim Springen Angst hatte und immer vom 1 Meter Block springen durfte.

Da war ich etwa 7 Jahre alt.

Schade, dass meine Mama sich selbst nicht getraut hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung